• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony Superzoom Kameras

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 166956
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 166956

Guest
Ich habe noch die DSC-H50 seit 2009. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der DSC-H50. Die Bilder werden in sehr hohe Qualität, noch lobe ich den 15xOpt Zoom wie auch Digitalen. Die Sony DSC-H50 hat sogar bei Maximal Zoom auch mit Digitalen noch beidruckende Bildqualität.

Für einen bekannten der will sich Superzoom kaufen.
Er hat zum test mal von GE die X500 gekauft, und bei mir getestet und verglichen mit meiner DSC-H50.
Die GE X500 ist ja mal was grottenschlechtes, die machen Superzoom und dabei kommt nur schlechte Bildqualität dabei raus. Er schickt wieder zurück und spart auf Sony DSC-H200 oder DSC-HX200V. Es ist so er hat nicht zu viel geld, aber möchte trotzdem sehr gute Superzoom kamera.
Er findet meine DSC-H50 nur top, und er will ebenfalls eine von Sony, und ich habe auch dazu geraten empfohlen das er Sony kauft.
Das mit der GE X500 war vorschnelle fehlkauf.War eben billig deshalb hat er das gemacht, das von 109€ nix gescheites ist wusste ich schon vorher.

Er ist aber kein wirklicher Profi Fotograf, aber er möchte nur eine Superzoom haben, Kompaktkameras und weniger Zoom haben will er nicht.
Die Sony DSC-H200 oder HX200V dürfen für ihn richtige sein.

Ist das richtig das H200 lichtschwächer als meine H50?
Vorne an H200 steht 3.1 am Objektiv, an H50 2.7 die HX200 hat 2.8
Das ist doch die lichstärke mit 3.1 2.7. 2.8 was vorne Objektiv drauf steht.
Das je mehr lichtwächer und je weniger Lichtstärker ist.
Ist das viel lichtschwächer von 2.7 auf 2.8 oder 3.1?

Die bald kommende neue HX300V ist ihm deutlich zu teuer.
Es bleibt entweder H200 oder vieleicht HX200V.

AW: Sony Superzoom kameras

Ist das richtig das H200 lichtschwächer als meine H50?
Vorne an H200 steht 3.1 am Objektiv, an H50 2.7 die HX200 hat 2.8
Das ist doch die lichstärke mit 3.1 2.7. 2.8 was vorne Objektiv drauf steht.
Das je mehr lichtwächer und je weniger Lichtstärker ist.
Ist das viel lichtschwächer von 2.7 auf 2.8 oder 3.1?

Das stimmt alles, wobei du aber immer nur die Lichtstärke in der jeweils weitwinkligsten Stellung vergleichst.
Bei der Blendenzahl ist je ein Multiplikationsfaktor von Wurzel 2 eine Blende.
Zwischen 2.7 und 3.1 liegt nicht einmal eine halbe Blende.

Der Bekannter will die Sony DSC-HX200V und nicht die einfachere H200.
Ich war mit ihm die Sony DSC-HX200V im laden angucken, haben zeigen lassen vom verkäufer.
Ich finde und der das die Sony DSC-HX200V absolut sehr gut ist.

Er findet schon meine DSC-H50 sehr gut, so will er auch Superzoom.
Sind die neuen Sony besser geworden als meine auch schon sehr gute DSC-H50?

Gibt hier jemand im Forum der was über die H200 sagen kann und vergleich kennt zu der HX200V
Ist die HX200V bessere wahl als H200?
Ihm ist eigendlich egal, welche von den beiden, er kann auch die einfachere H200 kaufen, auch wenn er doch lieber HX200V will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es hat sich heute ergeben das mein bekannter mit mir sich die Sony DSC-HX200V gekauft hat.
Ich habe die HX200v getestet. Was die alles kann ist echt super.
Die HX200v ist schneller und bis bilder gespeichert sind, verwackelt weniger im gleichen Automatikmodus, noch wirkt das bild schärfer, das alles ist besser bei HX200v als meiner DSC-H50.

Noch finde ich diesen modus, mit golden Kamera mit Plus symbol super, das 3bilder macht noch beste rausholt, geht auch super mit Zoom.

Die HX200v ist Lichstark genug, und macht auch wo dunkler ist sehr gute bilder, besser als das mit der H50.
Ich merke nicht das die HX200v mit 2.8 lichtschwächer sein soll als H50 mit 2.7 am Objektiv.
Ich bin schon etwas neidisch, aber nun gut die H50 ist auch gut.
Schlechter ist die DSC-HX200v bei gar nix, als bei H50.
Nur konnten wir im Haus bei Kunstlicht bilder machen, bei tageslicht wird auch noch getestet, aber ich bin mir sicher das HX200v auch da top bilder macht und sicher auch da besser sein als meiner H50.

Es war sehr gute einkauf.
Es war gut das ich über redet habe die schlechte GeneralElectric X500 zurück zu schicken das war echt voreilig was der das gemacht hat.
Jetzt hat er die Sony DSC-HX200v das ist kamera wie er es haben wollte, Superzoom haben und gut sehr gute bilder macht.

Gibt es für die HX200v keine Gegenlichtblende, so wie das bei H50 dabei war.Bei HX200v ist keine dabei, ist es für die nicht vorgessen?

Hier können ruhig leute was Antworten, ignorieren braucht ihr mein Thread und was ich geschrieben habe wirklich nicht.

Ich habe keine vergleichsbilder gemacht die ich veröffendlichen kann.

Sind meine eindrücke richtig meine DSC-H50 und der DSC-HX200v
1. H50 ist langsamer bis Bild gespeichert hat, die HX200v ist deutlich schneller
2. H50 verwackelt gleichen einstellung schneller als HX200v.
3. Die HX200v macht bessere Bilder über Zoom auch das wo dunkler ist als die
H50

Das ist so aufgefallen wo ich meine H50 mit der HX200v verglichen habe.

Aber warum ist bei der neuen HX200v gar keine Gegenlichblende dabei?
Der Verkäufer hat noch im Internet gesucht, bei Sony Zubehör und bei HAMA, da haben wir keine gefunden.
Das heißt man kann für die HX200v keine Gegendlichtblende nachkaufen?
Braucht man für HX200v keiner mehr?
Bei meiner DSC-H50 war noch eine dabei.
Ah was auch nicht dabei war bei HX200 die Fernbedienung, da war einer bei H50 dabei.

Ich habe keine vergleichsbilder gemacht die ich veröffendlichen kann.

Sind meine eindrücke richtig meine DSC-H50 und der DSC-HX200v
1. H50 ist langsamer bis Bild gespeichert hat, die HX200v ist deutlich schneller
2. H50 verwackelt gleichen einstellung schneller als HX200v.
3. Die HX200v macht bessere Bilder über Zoom auch das wo dunkler ist als die
H50

Das ist so aufgefallen wo ich meine H50 mit der HX200v verglichen habe.

Aber warum ist bei der neuen HX200v gar keine Gegenlichblende dabei?
Der Verkäufer hat noch im Internet gesucht, bei Sony Zubehör und bei HAMA, da haben wir keine gefunden.
Das heißt man kann für die HX200v keine Gegendlichtblende nachkaufen?
Braucht man für HX200v keiner mehr?
Bei meiner DSC-H50 war noch eine dabei.
Ah was auch nicht dabei war bei HX200 die Fernbedienung, da war einer bei H50 dabei.

Mein bekannter hat die Sony DSC-HX200v er hat die mal mir ausgliehen für 3Monate.
Die ist top und er findet auch top er ist froh das HX200v aus meiner empfehlung gekauft hat.

Ich habe die DSC-H50 und konnte vergleichen mit DSC-HX200v.
Die Bildqualität ist bei der HX200v schon besser zwar nicht sehr viel als bei H50 aber immernoch besser, noch kann die HX200 mehr.
In seiner familie wurde nochmal eine HX200 verschenkt, so war HX200 2x.
Ich hätte fast HX200 behalten dürfen.
Die andere verschenkt wurden ist war sein Vater er wollte die wieder zurück haben.
Und die ich ausgeliehen hatte, hat mein Bekannter gehört so hat er wieder von mir geholt.
Ich fand die Sony HX200v echt super und allem was die mehr kann als H50.

Weil ich die HX200 nicht behalten durfte.
Habe ich mich auf selber nach einer Kamera umgesehen.
Die HX300 als Nachfolger der HX200 soll leider minimal schlechter sein bei Bildqualität, aber die Beispielbilder der HX300 sieht auf mich nicht schlecht aus.
Aber ich gehe lieber doch klassen höher.
Und wurde auf die Sony DSC-RX10 aufmerksam.
Ich wollte kamera die gut zoomt und Bildqualität hat wie System DSLR...

Sind H50 HX200 HX300 extrem schlechter bei Bildqualität als RX10?
Aber H50 HX200 HX300 haben eigendlich auch nicht schlechte Bildqualität.

Wie ist die Sony RX10 im vergleich zu Sony DSC-H50 HX100 HX200 HX300 und sonstigen Sony Superzoomer? Ist Sony RX10 viel bessere Bildqualität als H50 HX100 HX200 HX300...? Was ich sehr hoffe.

Meine jetztige DSC-H50 ist nicht schlecht schon ordendlich gut,.
Auch die HX200 ich kenne ist ordendlich sehr gut.
Es ist aber zu hoffen das Sony DSC-RX10 für das mehr kostet um 1000€ um vielfaches bessere Bildqualität hat.

Weis keiner Antwort auf mein schreiben?
Ich wollte algemein wissen ob RX10 im vergleich zu H50 und neuren Sony HX Superzoomer wie HX100 HX200 HX300 viel bessere Bildqualität hat es ist doch sehr zu hoffen das RX10 da noch besser ist und zwar deutlich noch besser als billigeren Superzoomer kamera.

Ich habe jezt H50 ist schon nicht schlecht.
Aber ich habe vor und will die RX10 und hoffe das Bildqualität und alles deutlich besser ist, so wie 1000€ kostet der RX10 ist doch hoffendlich so.
Ich will eben mehr geld ausgeben für bessere Qualität für Sony DSC-RX10, und HX200 HX300 will ich jetzt so auch nicht, da sind bildverbesserung zu H50 nicht zu groß nur das neueren Superzommer noch mehr können.

Ich habe eine Antwort, aber die wird dir nicht gefallen. Ja die RX10 hat eine viel bessere Bildqualität, aber was ist schon viel besser? Vorallem ist das viel besser auch wirklich den sehr deutlichen Aufpreis wert? Oder anders gesagt, man muss sich die RX10 schon ein wenig schön reden um nicht über die Alternativen nachzudenken bzw. sie muss schon verdammt gut den eigenen Anforderungen entsprechen, dass man sich den Preis antut.

Mir ist es schon wert 1000€ für Sony DSC-RX10 zu kaufen ist eben noch besser als HX100 HX200 HX300 und anderen Sony normal Superzommer ich meine die sind auch nicht schlecht aber ich will was noch besseres und bilder machen die bei dunkelheit besser sind und sonst algemein überall bessere bildqualität haben als mit normal Superzoomer.

Ich lege wert das RX10 noch sehr viel weniger rauscht als H50 HX100 HX200 HX300 und anderen HX Sony modellen mit normalen Sony 1,2.3Sensor
Der 1Chip bei RX10 ist zwar nicht größte, aber da kann man erwarten wirklich topbilder dabei rauskommen egal ob am Tag oder Abend Dunkelheit noch besser sind als mit normal Sensor 1,2.3größe.

Die RX10 sollte hauptsächlich für Fotografie sein etwas weniger für FullHD flmen.
Die RX10 hat keine schwäche für Fotografie, im vergleich zu anderen kameras.

Noch hat die RX10 deutlich bessere Steadyshot als H50 HX100 HX200 HX300 und anderen Sony kompakt HX20 - HX50 modellen?
Auch hoffe ich das Steadyshot bei RX10 deutlich bessere ist im Fotomodus wie auch im Filmodus.
Ich will auch mit niedrigen ISOs bei dunkelheit das Bilder nicht verwackelt und das RX10 dabei schneller bleibt als mit anderen billigeren modellen.
Auch im Tele soll bei RX10 Steadyshot sehr gut sein.

Ich habe Sony DSC-H50 seit 2009 die ist gut aber ist eben nicht mehr diese Qualität die ich gerne hätte.
Die H50 hat auch die schreckliche Verzeichnung, ich habe mit dem seit dem ich die habe damit abgefunden.
Die HX200 verzeichnet nicht es ist auch zu hoffen das RX10 nicht verzeichnet und elekronisch ausgleicht, so eine verzeichnung wie H50 will keine kamera mehr haben.
Wie sieht es mit dem Zoom aus bei RX10 ist deutlich weniger als H50 und anderen HX100----anderen modellen?
Nur 8,5x Optischen Zoom ist das vergleichbar als wenn ich bei H50 8x stelle? Oder ist das bei RX10 anderes. Zoomt die RX10 weiter mit 8x als H50 auch mit 8x?
Bei H50 gehe auch bis maximal 30x Digital Zoom und Qualität geht noch.
Wie ist das mit RX10 kann die auch bis 30x wie ist da Digitalzoom ich hoffe nicht schlechter als bei H50.
Wie nah kann man z.b Mond maximal ranzommen weniger als H50 und HX100 HX200.....anderen Superzoomer?
Auf RX10 Tele draufschreiben ist eher abzuraten das hat z.b User Trissi mit RX10 gemacht er rät davon ab, ich hätte aber trotzdem mit RX10 auch Mond nah und sehr guten Qualität aufgenommen.
Algemein will ich hoffen das RX10 im gesamten Zoomen Tele sehr gute Qualität hat, dabei auch Steadyshot sehr gut bleibt.

Die RX10 soll auch algemein schneller sein als H50 und anderen Superzommer modele HX Serie von Sony.

Was mir noch bei meiner H50 aufällt ist wenn anfängt dunker zu werden und z.b draussen bilder mache das alles Blaustichig wird, in wirklichkeit ist es eher gräulich, ich kann das auch mit manuellen Weisabgleich nicht beheben.
Die Wolken werden bläulich in wahrheit ist es eher gräulich.
Ist der kleine Sensor 1,2,3Zoll groß ist der grund das Farben anderes werden?

Wie ist es mit 1Zoll Sensor bei RX10 bleiben da hoffendlich die Farben besser richtig wie in wirklichkeit nicht das wieder bläulich wird wenn in warheit eher gräulich wenn es anfäng dunkler zu werden nicht farben anders werden wie H50 kleinen Sensor.

Ich habe eine Antwort, aber die wird dir nicht gefallen. Ja die RX10 hat eine viel bessere Bildqualität, aber was ist schon viel besser? Vorallem ist das viel besser auch wirklich den sehr deutlichen Aufpreis wert? Oder anders gesagt, man muss sich die RX10 schon ein wenig schön reden um nicht über die Alternativen nachzudenken bzw. sie muss schon verdammt gut den eigenen Anforderungen entsprechen, dass man sich den Preis antut.

sorry, Trolls soll man eigentlich nicht füttern, aber:
man muss auch in der Lage sein, die Qualtät der Kamera auszureizen. Die Beiträge des TO lassen mich hier sehr zweifeln, ob er dazu in der Lage ist.

@Bombadil5
Ja das mache ich doch das ich kamera möglichst ausreize, noch bin natürlich in der lage das zu machen, deine behauptungen sind falsch. Ich bin hier um das aber noch besser zu machen und frage hier wie besser geht.

Aber bitte ich um Antwort Post #13

WERBUNG
Zurück
Oben Unten