• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SONY Spiegelreflexen kaum präsent !?!

Man muss aber bedenken, dass viele Fotografen, die noch mit den analog Minoltas Fotografiert haben, die Objektive auch an der Alpha nutzen können, was einen Vorteil bringen würde, wenn Sony das vernünftig vermarkten würde, denn die Auswahl an Minolta-Objektiven war mal annähernd so groß wie Canons.

Wow! den Satz habe ich jetzt aber zweimal lesen müssen, bis ich verstanden habe, was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest was man auch in zwei Sätzen hätte schreiben können, damit es verständlicher gewesen wäre, denn dann hätte ich mir dieses Posting sparen können.

Wie sollte Sony denn das machen? Werbung gezielt für die "Alt-Minolta"-Fraktion machen? Das würde doch eher vorherheben, dass Sony auf alte Technik setzen würde meiner Meinung nach.

Ich denke, dass den meisten Leuten, die noch Minolta-Objektive zu Hause haben, DSLRs (noch) total egal sind oder schon informiert sind, dass Sony das A-Bajonett weiterpflegt.

Sony müsste halt ÜBERHAUPT mal Werbung für die Cams machen - Canon ist immer-präsent, bei den anderen Herstellern sehe ich auch des öfteren Werbung - nur von Sony NIE (oder fast).

cu,
Alex

Es bleibt aber das Problem, dass Sony nunmal nur 2 DSLRs hat, die ausgestellt werden können. Bei Canon stehen da schon 1D, 5D, 30D, 40D, 350D, 400D (?), dazu noch die Nikons, die Pentaxen, die Olympen, die Sigmas... und schon gehen die beiden Sonys in der Masse unter. Und jeweils fünf alpha100 und fünf alpha700 ins Regal zu stellen, damit man sie überhaupt sieht... na ja.

Dass sie nirgendswo zu sehen ist, kann aber auch bedeuten, dass sie gleich nach der Lieferung den Händlern aus den Händen gerissen wird :lol:
Dafür kann dann sogar Sony nichts, ist ja Sache der Händler, wieviel Stück sie ordern.

Tyndal

Eure Äpfel / Birnen Vergleiche sind echt toll. Es wird von Canon aktuell weder eine 30D noch eine 350D mehr angeboten. Lagerbestände von Massenmärkten mal außen vor gelassen. Und dann ist die Palette bei Canon auch nicht mehr so weit gespreizt. Sind dann 4 Klassen bei Canon, 2 bei SOny die 3. schon in der Ankündigung, also kein großer Unterschied.

Warum beschweren sich viele 400D user eine "Deppenkamera" zu haben?
liegts vielleicht an der agresiven und dauerpräsenten Werbung?
Also ich fühle mich von sprüchen wie "komm auf den Spielplatz" nicht gerade angesprochen!

Und nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle....
mal darüber nachgedacht????:rolleyes:

Man muss aber bedenken, dass viele Fotografen, die noch mit den analog Minoltas Fotografiert haben, die Objektive auch an der Alpha nutzen können, was einen Vorteil bringen würde, wenn Sony das vernünftig vermarkten würde, denn die Auswahl an Minolta-Objektiven war mal annähernd so groß wie Canons.

Das hat Sony wohl auch erkannt und hat auf den ganzseitigen Anzeigen für die Alpha 700 einen nicht zu übersehenden Hinweis "Kompatibel zu KonicaMinolta" mit Minolta-Logo platziert;).

Gruß

Roman

Ich weiss nicht warum angeblich in Deutschland keine A 700 vorhanden sind. Ich habe gestern die Alpha 700 (nur Body) mit Vertikalgriff gekauft für umgerechnet 1450 Euro. Hier in einer Kleinstadt in der Schweiz. Er hatte noch 8 Vertikalgriffe auf Lager. Kleineres Fotogeschäft.

Gruss Flubi

Das hat Sony wohl auch erkannt und hat auf den ganzseitigen Anzeigen für die Alpha 700 einen nicht zu übersehenden Hinweis "Kompatibel zu KonicaMinolta" mit Minolta-Logo platziert;).

Gruß

Roman

Geht doch :D
sowas meinte ich ;)
Ja okay, der satz hätte kürzer sein können :P

Btw: Hab gestern in der Sportschau Werbung sowohl für Konica Minolta als auch für Nikon in der Allianz Arena gesehen
1. warum haben die Bayern 2 konkurrierende Anbieter als Sponsoren
und 2. Warum zum Teufel wird für Konica Minolta und nicht für Sony geworben Oo

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch :D
sowas meinte ich ;)
Ja okay, der satz hätte kürzer sein können :P

Btw: Hab gestern in der Sportschau Werbung sowohl für Konica Minolta als auch für Nikon in der Allianz Arena gesehen
1. warum haben die Bayern 2 konkurrierende Anbieter als Sponsoren
und 2. Warum zum Teufel wird für Konica Minolta und nicht für Sony geworben Oo

Ich denke das war Werbung für KonicaMinolta, die Firma gibt es ja noch und ist erfolgreich um Office Markt tätig. Dabei ist sie noch immer ein Konkurrent zu Canon :), zu Nikon hat sie keine Berührungspunkte mehr.

gruss herrer

Hallo,

kleine Ergänzung.

Wenn Du im MM ein wenig weiter gehst zur HiFi Abteilung musst Du Dich auch erst mal durch Barrikaden von Bose-Mummenschanz durchbaggern. Hinten stehen dann noch ganz verschämt ein paar Harman/Kenwood/Onkyo (etc) Sachen rum.

Frag mal nach Bose, da bekommst Du eine Arie zu hören wie toll und wie schön, der hört gar nicht mehr auf, zu den anderen Sachen Schulterzucken/Prospektblättern.

Na und?

Die Verkäufer werden nicht für Schönheit bezahlt sondern danach was Sie verkaufen. Und Canon/Nikon/Bose geschult ...., ach, was solls.

Bei uns im Fachgeschäft gibts jedenfalls (fast) alles von Sony, was nicht da ist wird besorgt. Im MM ist immerhin schon eine Vitrine orange!

Beste Grüße

Sony müsste halt ÜBERHAUPT mal Werbung für die Cams machen - Canon ist immer-präsent, bei den anderen Herstellern sehe ich auch des öfteren Werbung - nur von Sony NIE (oder fast).

Hab beim durchlesen nur kurz schmunzeln müssen. No offense.

Aber hast du vielleicht in letzter Zeit mal auf

dieser

Adresse gesurft? Was sieht man da gleich 2 mal auf der Frontseite? :rolleyes::top:

Not to mention. Die vielen Beiträge und Werbung in Fotographiezeitschriften. Ich glaub ich sah keines in den letzten Monaten ohne Alpha100 oder 700 Werbung/Tests/Reviews/Praxistests/Vergleiche.

Nur das das einmal getippselt wurde. Sony macht sehr wohl Werbung. Und auch Canon Leute reden über die neue Alpha 700.

Ich zum Beispiel hab mich schon durch alle interaktiven Animationen auf der offiziellen Sony Alpha Seite durchgewühlt. Dabei hab ich gedacht. "Wow! Sony hat das mit dem Präsentieren aber wirklich im Griff."

Also, lasst den Kopf nicht hängen und seht nicht gleich nur noch Schwarz. Ich denke, Sony wird sich über kurze oder längere Zeit im DSLR-Markt mehr als durchsetzen können.

Gruss, Raphael

Also unter Deinem Link findet man jetzt 16.12.2007 / 10:14 ausschließlich Werbung der Telekom (T-Online) und Webung für ein Fotobuch; nix Sony. Ach, "Softwareload" habe ich noch vergessen, auch nicht Sony.

Beim zweiten Aufruf, wars dann statt T-Online Sandisk geworden. ....

Wahnsinn: beim siebten Aufruf: Sony-Erricson mit einem Cybershot-Handy.....
Achter Aufruf: Nikon.....
elfter Aufruf: Tamron VC für Nikon.....

Immer jeweils eins der Werbefenster aber bisher keins für D-SLR, nicht mal von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Deinem Link findet man jetzt 16.12.2007 / 10:14 ausschließlich Werbung der Telekom (T-Online) und Webung für ein Fotobuch; nix Sony. Ach, "Softwareload" habe ich noch vergessen, auch nicht Sony.

Beim zweiten Aufruf, wars dann statt T-Online Sandisk geworden. ....

Wahnsinn: beim siebten Aufruf: Sony-Erricson mit einem Cybershot-Handy.....
Achter Aufruf: Nikon.....
elfter Aufruf: Tamron VC für Nikon.....

Immer jeweils eins der Werbefenster aber bisher keins für D-SLR, nicht mal von Sony.

erster aufruf: rechtes Fenster mit Alpha 700 werbung
zweiter, dritter aufruf: Banner oben mit Alphawerbung
4-7. andere Werbung
achter Aufruf: rechtes Fenster mit Alpha 700 Werbung.

Aber man sollte auch mal Werbung in Magazinen o.ä. machen, welche nicht unbedingt mit Fotografie zu tun haben ;)
Alle staunen, wenn sie ne DSLR von Sony sehen...
"Machen die nicht nur Digicams?"

Btw, gestern ersten anderen Alpha-user getroffen ;)

erster aufruf: rechtes Fenster mit Alpha 700 werbung
zweiter, dritter aufruf: Banner oben mit Alphawerbung
4-7. andere Werbung
achter Aufruf: rechtes Fenster mit Alpha 700 Werbung.

Aber man sollte auch mal Werbung in Magazinen o.ä. machen, welche nicht unbedingt mit Fotografie zu tun haben ;)
Alle staunen, wenn sie ne DSLR von Sony sehen...
"Machen die nicht nur Digicams?"

Btw, gestern ersten anderen Alpha-user getroffen ;)

Dann müssen die wohl wissen, daß ich eine habe und sie mir keine präsentieren brauchen.:evil:

PS.: Gerade wieder getestet: T-Online oben, Riesterrente rechtsaußen, Saxo-Bank, Riesterrente und ARD-Ratgeber rechts, CEWE-Fotobuch darunter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten