• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Speicherkarten

Haymitch

Themenersteller
Hallo,

ich besitze seit knapp zwei Jahren eine Nikon D3200 und habe mir vor zwei Wochen eine Sony Speicherkarte gekauft.
Als ich die Speicherkarte in die Nikon gesteckt habe zeigte mir die Kamera ein Speicherkarten Fehler an darauf hab ich die Speicherkarte formatiert und es noch mal probiert was leider wieder nicht geklappt hat. ich habe sie im nächsten schritt gegen eine neue Umgetauscht.
Da hab ich jetzt das selbe Problem.
Kann es sein das Nikon DSLRs Probleme mit Sony Kameras haben??

Ja kann sein.
In der Bedienungsanleitung stehen Marken drin die mit der Kamera empfohlen werden, bzw getestet wurden.
Was für eine Sony Karte ist es denn?

Was für eine Speichergröße hat die Karte? Ist die evtl. zu groß für die Kamera?
Kann die Kamera die überhaupt erkennen? Bei manchen Kameras ist bei 16GB z.B. Schluss.
Welchen Standard hat die Karte? Passt der zur Kamera?

Ansonsten ist es eigentlich egal von welchem Hersteller die Karte ist, sie muss nur den Spezifikationen der Kamera entsprechen.

Habe in meiner D7100 seit Jahren zwei Sony 40MB/s ,mit 32 und 16 GB Class 10. Funktionieren ohne Auffälligkeiten tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten