• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SLT A57

Hallo.

Ich habe eine Frage zur A57.

Hab diese im Ausland gekauft.
Jetzt habe ich die Sprache deutsch nicht.
Kann man diese nachträglich installieren?

Vielen Dank im Voraus!
Uli

Nein.
Das wurde hier schon oft für alle möglichen Alphas nachgefragt, aber scheinbar hat noch niemand einen Weg gefunden, das hinzukriegen.

Die verfügbaren Sprachen hängen von der Region ab, für die die Kamera produziert/ausgeliefert wurde.

Aber wenn ich mir manche Übersetzung von Sony so ansehe, ist ein englisches Menü sicher nicht das schlimmste, was dir passieren kann. :)

Hey,

wo im Ausland hast du die Kamera denn gekauft? Meine ist ja aus Italien und ich habe Eng, Fr, Esp, Ita, Deu, Por, Ned, Pycckn, Svenska, Dansk, Norsk, Suomi, Polski, Cesky, Magyar, Eλλ... und Türkce auf der Kamera..da fehlen asiatische Sprachen, wenn deine Kamera von dort ist siehts wohl schlecht aus, da sie wahrscheinlich ein anderes ROM besitzt

Hallo zusammen!
Habe gestern die ersten Vergleiche mit meiner alten Sony DSC-H1 gemacht und irgendwie bin ich mit den Ergebnissen der a57 am 18-135 nicht ganz zufrieden. Vor allem die Schärfe lässt zu wünschen übrig.

Die Kameras habe ich aufgelegt, also nicht freihand, und die Blende max. geschlossen bei gleicher Brennweite.

Gibt es in der a57 noch irgendwelche Einstellungen, die mir das Bild versauen.:confused:
Objektivkorrektur oder ähnliches?

ohne Beispielbilder wird man da nichts sagen können.
Fehlt die Schärfe komplett oder fehlt nur Tiefenschärfe? Sitzt der Fokuspunkt korrekt?

Blende max geschlossen? Da kommts ja schon wieder deutlich zu Beugungsunschärfe..dazu ist die Belichtungszeit sicher extrem lang - selbstauslöser genutzt?

Verstehe den Test nicht und ohne Beispiele ist die Diskussion eh hinfällig..

man sollte bei APS-C eigentlich nicht über die Blende 8 hinausgehen, da fängt man sich wieder Beugungsunschärfen ein. Blende 22 macht also gar keinen Sinn sondern wirkt sich negtiv aus.

Durch den größeren Chip haben APS-C Kameras generell eine geringere Tiefenschärfe als Bridge-Kameras. Das kann bei gleichen Einstellungen zu einem subjektiv unschärferen Bild führen.

Hallo zusammen!
Habe gestern die ersten Vergleiche mit meiner alten Sony DSC-H1 gemacht und irgendwie bin ich mit den Ergebnissen der a57 am 18-135 nicht ganz zufrieden. Vor allem die Schärfe lässt zu wünschen übrig.

Die Kameras habe ich aufgelegt, also nicht freihand, und die Blende max. geschlossen bei gleicher Brennweite.

Gibt es in der a57 noch irgendwelche Einstellungen, die mir das Bild versauen.:confused:
Objektivkorrektur oder ähnliches?

Versuche es mal mit EBV ;)
Die Kompakten und Bridges sehen auf den ersten "jpg-Blick" immer vermeindlich besser=schärfer/knackiger und bunter aus...

Hey,

du hattest mir ja auch schon deswegen geschrieben - ganz ehrlich? ich fotografiere raw und nicht mit so einem spielkram..freilich kann es mal sinnvoll oder auch lustig sein, dafür kann man die effekt aber auch problemlos nachträglich mit bisschen bildbearbeitung nachstellen..ich würde mich ärgern, wenn ich ein super motiv hätte und der filter gerade unpassend ist und erst gewechselt werden muss und zack ist das motiv weg..

lieber raw schießen und bisschen bildbearbeitung lernen

in dem video siehst du die effekte im einsatz..http://www.youtube.com/watch?v=VL3vyWllDnQ&list=PL7FB9B71EDA5A19A4&index=52&feature=plpp_video

Zuletzt bearbeitet:
@Lars

ja das ist ernst gemeint,meiner Frau gefällt ihr Filter an ihrer HX 20V sehr gut.

Wenn ich sie von den Artfiltern der 57 überzeugen kann,bekomme ich grünes

Licht,mein Canon Geraffel(7D und 70-200 4L,17-85USM und das 1.8/50) zu

verkaufen und auf Sony umzusteigen.

Ich hatte es in letzter Zeit etwas übertrieben mit meinen Hobbys,deshalb

benötige ich Argumente.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten