• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SEL FE 28mm f/2.0

Für mehr als nen kurzen Bokeh-Test hats noch nicht gereicht.

Anhänge

Und? Kritiken? Wie gefällts dir?
Ich hab's beim großen Fluss um recht günstige 406€ vorbestellt - freu mich schon drauf :)

Und? Kritiken? Wie gefällts dir?
Gefällt mir gut. Schneller AF, Bildquali ist gut (Verzeichnung unkorrigiert ziemlich heftig, aber das lässt sich ja einfachst korrigieren), Material und Verarbeitung steht den SonyZeissen nicht nach.

mit PP oder ohne? weil auf den Testbildern ist die Verzeichnung ja recht groß, auf deinem Foto jetzt nicht allzu viel :)
Die Bilder sind alle jpeg sooc, da mein LR auf dem Laptop die Linse noch nicht unterstützt.

Meine Erfahrungen zum Objektiv könnt ihr jetzt im SKF-blog finden: Sony FE 2/28 - Test und Erfahrungsbericht

FE_28mmf2-6-585x350.jpg

Die Zusammenfassung:
  • In der Summe finde ich es ein sehr gelungenes Objektiv
  • Schon bei Offenblende ist es im Zentrum sehr scharf mit sehr gutem Bokeh. Das Bokeh lässt auf längeren Distanzen etwas nach, ist aber immernoch besser als bei anderen 28ern.
  • Bei Blende 8 ist zeigt es von Ecke zu Ecke sehr gute Schärfe und schlägt alle anderen mir bekannten 28er.
  • Handling und Verarbeitung sind gut
  • Die geringe Größe ist ein dicker Bonus
  • Die Verzeichnung ist auffällig stark, in der Praxis ist das aber kein echtes Problem

Grüße,
Phillip

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das? Berichte zeige uns deine Ergebniss doch hier...
Das DSLR-FORUM ist doch keine kostenlose Werbebörse:mad:

Dann lese es doch einfach nicht wenn Dir das anklicken zu viel mühe ist.

Fast alle sinnvollen Reviews werden hier verlinkt und nicht direkt verfasst.. Ich würde mir auch nicht die Arbeit machen überall das ganze einzustellen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten