Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstmal vielen Dank, aber mache ich etwas falsch oder sind die Bilder mit maximal 2,8 MP abgelegt?[...]Hier habe ich je einen Link zu Picasa, wo diese Bilder und noch ein paar mehr in voller Größe abgelegt sind.[...]
Artfilter war bei der RX100 keiner aktiv. Diese Konturen an dem Stift habe ich jetzt auch bemerkt. Mein Kollege hat oft Auto-HDR aktiviert. Diese Funktion habe ich aber vorher noch bewusst ausgeschaltet. Geknipst habe ich bei beiden Kameras mit A und Blende max. auf. Warum das so aussieht, keine Ahnung.
Die höhere Schärfe der XZ-2 ist sichtbar. Wenn ihr euch aber die Bilder von Picasa runterladet, seht ihr auch das ausgeprägtere Rauschen der XZ-2. Mir persönlich macht das nichts aus, da ich die Bilder in dieser Größe selten zur Ausgabe bringe. Bei der RX100 habe ich dummerweise erst bei den Bildern mit ISO 800 die Rauschminderung von mittlerer auf die niedrigste Stufe gestellt. Sicher ist das auch ein Grund für weniger Schärfe. Wie schon beschrieben, stand bei der XZ-2 die RU nur auf weniger.
Die RX100 hat in Sachen Bildqualität keinen echten Vorsprung vor der XZ2
Ich wüsste momentan auch nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn die XZ-2 nicht schon da wäre. Die RX100 ist wirklich eine ganze Nummer kleiner, die flutscht ganz einfach in meine Hemdtasche. Das ist gerade als Zweitkamera ein Vorteil. Die XZ-2 passt definitiv nicht in (m)eine Hemdtasche. Dafür hat sie wieder andere Qualitäten. Aber die gehört ja auch meiner FrauAch, ich kann das einfach nicht haben, wenn es immer so dargestellt wird, als wenn eine Kamera sooo viel toller wäre, als alle anderen. Ich habe ja die RX100. Für mich war hosentaschentauglichkeit einfach eine Priorität. Sonst hätte ich wohl eher die XZ2 oder die LX7.
Im Konkreten Fall sind die Hauptunterschiede, dass die RX-100 die kompaktere Kamera ist und die XZ-2 die deutlich universellere Kamera. Und nun muss sich jeder überlegen, was für ihn selber wichtiger ist. Die reine Bildqualität taugt in meinen Augen nicht wirklich als Entscheidungsgrundlage - es sei denn man will den ganzen Tag nur Testcharts fotografieren.
Lass das bloß nicht PanTerra hören.
Es ist ist eigenartig für mich sowas zu lesen, ich erlebe das ganz anders. Die RX100 war nach meinem letzten Urlaub die erste Kompakte deren Bilder selbst bei Nacht neben denen der DSLR (D7000) und E-M5 nicht negativ auffielen!! Auch auch was die JPGs angeht.
Die RX ist in halbwegs versierter Hand ein Werkzeug wie ich es in dieser Kompaktheit noch nicht erlebt habe.
Die Größe bei Picasa ist so, wie die jpg aus der Kamera kommen. Unten bei Funktionen oder Option (?) kann man die sich in voller Größe runterladen.
Aber da ich Testberichten (sebst diese schwanken ja sehr stark) eine Nuance mehr Aussagekraft
RX100
ein paar High-ISO Bilder für Normalansicht mit ISO800-1600!
Bis jetzt dachte ich, dass Picasa beim Hochladen die Bilder nicht beschränkt, machen sie aber doch. Also war das einmal nichts... Entschuldigung!"In Originalgröße herunterladen" führt bei mir zu maximal 2048 x 1xxx Pixel, hast Du sie so klein (~3MP) aufgenommen? Gruß
Da es zu dem Thema schon einen Speku-Thread gibt, wird das dazugeschoben -> Schieb -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10852779Ich will jetzt hier keinen Spekulationsthread draus machen [...]