• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony RX100 VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A first for Sony’s RX series, RX100 VI has a touch shutter that can be activated by tapping the back LCD screen, a zoom lever with customisable zoom speeds and an LCD that can be rotated 180 degrees upward or 90 degrees downward for a variety of shooting angles for the creator. There is also a Monitor Auto OFF function that boosts max number of still images by up to 30%, and the camera is also Wi-Fi®, NFC™ and Bluetooth®compatible.

Doch...
 

Nein. Da steht nur, dass man durch touchen auf das Display ausloesen kann. Wenn es mehr koennte (als etwas, was kaum jemand braucht), stuende das wohl da.

Ah, Bloedsinn, hat doch Touchscreen:
Furthermore, the camera has LCD touch focusing and touchpad focus point control for users that would like to drag their fingers to ideal focus points of their choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr: "while Touch Pad AF lets you drag your finger to intuitively position the focus when you're using the viewfinder."

Man kann also mit dem Auge am Sucher über den Touchscreen den AF-Punkt verschieben. :)
 
Warum machen die so einen Quatsch mit dem Objektiv ? Ein 24-120 mit besserer Lichtstärke wäre die bessere Wahl. Blende 4.5 geht bestimmt schon bei 100 mm los.

Echt schade.

MfG
Pitman
 
Ich finde die Kamera bis auf den kolportierten Preis sehr attraktiv, sofern sie das Niveau der Vorhänger über den Brennweitenbereich halten kann.
Für besonders lichtschwache Situationen nehme ich ohnehin was ganz anderes.

Tolle Kamera auch als Ergänzung zu einer KB Festbrennweite!

VG Oli
 
Weile es ein neue Zielgruppe erschließt und es für alle die Lichtstärker bei kürzerer Brennweite wollen immer noch die III, IV und V gibt..

Und genau so macht das auch Sinn!
Sony diversifiziert die Reihe mit unterschiedlichen Modellen/Features und das ist auch sicher für die unterschiedlichen Bedarfe gut so.

Hier wird aber lieber wieder gemeckert ohne vorher mal nachzudenken :rolleyes:...
 
Wollte auch grad schreiben. Schade das es jetzt keinen Nachfolger für die RX100V mehr geben wird. :(

Ist doch so nicht gesagt!
Die V ist noch ziemlich aktuell und im nächsten Jahr dann vielleicht wieder dran.
Oder die Nachfrage nach lichststarkt und kleinem Zoombereich war einfach nicht mehr da.
 
Und genau so macht das auch Sinn!
Sony diversifiziert die Reihe mit unterschiedlichen Modellen/Features und das ist auch sicher für die unterschiedlichen Bedarfe gut so.

Hier wird aber lieber wieder gemeckert ohne vorher mal nachzudenken

Das Problem ist, dass jeder (jaja, ich weiss schon ;) einen Touchscreen braucht.
Am ehesten koennen noch die, die 'mehr Zoom' haben wollen auf die zusaetzliche Kontrolle verzichten (siehe auch LX15 vs TZ202), aber genau diese Zielgruppe hat jetzt den Touchscreen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten