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Kamera Sony RX100 VI Fehlermeldung E91:01

nyfi

Themenersteller
Ich brauche für meine Kamera dringend Hilfe.
- Sony RX100 VI
- Kaufdatum 2019
- Fehler anzeige in der Mitte des vom Display E91:01 (Blitz)
- Die Kamera funktioniert einwandfrei nur der Blitz hat ein Problem
- Ich habe Kamera eingeschickt Fa.Sertronics KV Board Logic Board ersetzten 480.— / Defekt zurück 119.— Entsorgen 90.—
- Nach einigen Überlegungen habe ich die Kamera für 119.— wieder zurückgefordert.
- Ich möchte fragen ob mir jemand einen Tipp hat wie ich die Fehlermeldung zurücksetzten kann.
- Die Kamera möchte ich ohne Blitz weiter benutzen.
- Ich finde die Kamera sehr gut aber den Service ?
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe:)
 
Ist mir in zig Jahren mit einer I, II, III, IV, VA und VIII zum Glück nie passiert.
Nur die klemmenden Lamellen bei der III kenne ich. Schon Pech.

Das hier hast Du probiert?

https://www.sony.de/electronics/support/compact-cameras-dsc-rx-series/dsc-rx100m3/articles/00026099

leider heißt es dort auch
"Wenn ein Fehlercode beginnend mit „C:“ oder „E:“ auf dem LC-Display der Kamera angezeigt wird, wird das Problem durch ein Zurücksetzen möglicherweise nicht behoben."

Wenn alles nicht hilft musst Du abwägen: Servicekosten oder ... ?

Zum Verständnis weil Du schreibst sie funktioniere weiter.
Du kommst in die Menüs und kannst fotografieren, nur der Fehlercode bleibt stehen? Oder nur beim Start?
Ist der Blitz auf OFF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unverschämt teuer, 50€ kenne ich auch noch, von einer Canon G10 oder 11 mal mit Staub in der Linse. Aber das hilft jetzt nichts.

Bei einem NP von 879 tut man sich aber schwer da jetzt noch mal 480€ hinterher zu werfen weil es bleibt immer noch eine 3 Jahre alte Kamera die morgen den Defekt wieder haben kann. Bei neu hat man erstmal wieder Garantie.

Ich müsste aufpassen das ich sie nicht an die Wand werfe ...nein, besser nicht, dann als defekt verkaufen an Bastler :ugly:)
 
Ist mir in zig Jahren mit einer I, II, III, IV, VA und VIII zum Glück nie passiert.
Nur die klemmenden Lamellen bei der III kenne ich. Schon Pech.

Das hier hast Du probiert?

https://www.sony.de/electronics/support/compact-cameras-dsc-rx-series/dsc-rx100m3/articles/00026099

leider heißt es dort auch
"Wenn ein Fehlercode beginnend mit „C:“ oder „E:“ auf dem LC-Display der Kamera angezeigt wird, wird das Problem durch ein Zurücksetzen möglicherweise nicht behoben."

Wenn alles nicht hilft musst Du abwägen: Servicekosten oder ... ?

Zum Verständnis weil Du schreibst sie funktioniere weiter.
Du kommst in die Menüs und kannst fotografieren, nur der Fehlercode bleibt stehen? Oder nur beim Start?
Ist der Blitz auf OFF?

Besten Dank für die Antwort Christian.
Ich habe schon alles ausprobiert mit dem Reset usw..... !
Den Blitz habe ich auch ausgeschaltet und der Fehlercode erscheint immer auf dem Display in der Mitte und blinkt.Es ist sehr störend so zu fotografieren.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen die Preise sind in SFR ich wohne in der Schweiz.
 
Hast du den Blitz den oft benutzt?

es gibt ja grundsätzlich viele Möglichkeiten.

2 davon würde ich versuchen selbst anzugehen.

1. Flexkabel zum Blitz ersetzen, kann schon mal passieren das es einen Drücker bekommen hat und damit die Kommunikation gestört ist. Evtl. hat sich sogar nur der Stecker locker gerüttelt.

2. Birne im Blitz durchgebrannt.

Beide Ersatzteile kosten zusammen ca. 50,- Euro.

Ob du dir das zutraust, kannst nur du entscheiden.
 
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