Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Für den Großteil des Makrtes aber schon und der hat sich längst entschieden.
Deshalb werden ja auch so gut wie keine neuen Kompakten mehr vorgestellt.
Bei den zu erwartenden Stückzahlen kann man das auch sehr gut verstehen.
Selbst bei Leica mit den hochpreisigen Geräten, kommt bei den kompakten Modellen nix mehr.
Die Zeiten ändern sich halt ...
.
Ich werde auf alle Fälle wieder eine neue RX100/? kaufen ... nur wenn ich jetzt die 7er nehme und dann doch noch in Kürze die 8er kommt, dann ärgert es mich, deshalb habe ich so lange durchgehalten.
.
Bohhhh Leute .... mit manchen hier ist es echt schwierig !
Mich interessiert nicht, ob manche der Meinung sind, daß es für die RX100 keinen Markt mehr gibt - ich habe doch nur gefragt, ob jemand etwas Neues über die 8er weiß und erzählt
Guter Punkt.Welche andere Kompaktkamera ist denn in den letzten 12 Monaten neu erschienen?
PS: Ich habe den letzten Sommer in Italien gut mit einer Kleinbildkamera geschafft.
Guter Punkt.
Leider.
Ansonsten halte ich es mit Cephalotus. Aber wir sind da halt eine (zu) kleine Minderheit.
So unterschiedlich sind Menschen. Meine KB Kamera liegt nur rum weil ich keinen Bock habe sie in die Berge zu schleppen.
Da wird aber oft Äpfel mit Birnen verglichen. Auf der einen Seite die Kompaktkamera mit unter 500g und andererseits ein Photorucksack mit Kleinbildkamera und Objektiven von 16 bis 400mm mit Stativ. Für einen Städtetrip z.B. kann man sich auch nur die Kamera mit einem 24-105 um den Hals hängen oder gar nur einer 35mm Festbrennweite. Gleiches gilt für eine Wandertour mit nur einem 24mm Objektiv. Es müssen doch nicht immer die Extreme sein. Und man geht ja auch nicht nur im Juli wandern.
Warum sollte jemand der mit ner RX100 zufrieden ist KB kaufen? Wird einfach nicht passieren.
Ich weiß nicht wie groß der Markt nun wirklich ist (und dass wir aktuell nix neues sehen spricht ja wirklich für einen eher kleinen Markt), aber er existiert. Das zeigt dieser Thread bereits jetzt schon, und auch ich gehöre dazu.
Die R6 macht halt die richtig guten Bilder, da kann man auch schön freistellen, das sind dann einfach die Ergebnisse für Großformatdruck an der Wand.
Die RX100 ist aber eben immer dabei und macht dabei noch deutlich bessere Bilder als die komischen Handycams mit ihrer künstlichen Freistellung. Und ist deutlich besser zu bedienen.
Meine KB Kamera liegt nur rum weil ich keinen Bock habe sie in die Berge zu schleppen.
Ich weiß nicht wie groß der Markt nun wirklich ist (und dass wir aktuell nix neues sehen spricht ja wirklich für einen eher kleinen Markt), aber er existiert. n.
Was mich mal interessieren würde: Du bist nun ja offensichtlich ein "Nikon-Jünger". Wieso eine Sony RX100 und nicht beispielsweise eine Z50? Die ist vielleicht etwas größer aber mit Kit-Objektiv auch Hosen-Taschen-Tauglich und passt doch eher ins System. Gut, das Objektiv hat eine begrenzte Brennweite und ist relativ lichtschwach, dafür ist der DX Sensor aber "saugut".- Nikon D850
- Nikon D5
- Nikon Z6 II
- Nikon Z9
Wenn nicht doch noch kurzfristig was kommt, dann kaufe ich im Juli 2022 kurz vor unserem Urlaub noch die RX100/7 .
Trotzdem meiner sonst guten Kamera-Ausrüstung macht für mich diese kleine handliche „Hosen-Taschen-Kamera“ noch viel Sinnund ich möchte nicht darauf verzichten (auch wenn andere das hier nicht so sehen).
Schön, dass es gar nicht um dich und deine Vorlieben geht, sonder um das Anliegen des TO. Und der möchte eine Sony RX100.... dann nehm ich lieber das SmartPhone.
Mich würde es ...