• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX10 II vorgestellt

Bei DPR wurde in einem Vergleich mit der Nikon D5500 die Eignung der RX10 II für die Sportfotografie untersucht (http://www.dpreview.com/articles/72...related-news&utm_medium=text&ref=related-news).

Fazit: " So while the Sony RX10 II can perform many photographic and video duties well, there are definitely areas in which this 'all-rounder' struggles. Sports is one of those areas."

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum / per Suchfunktion konnte ich auch nichts finden. :(
Wollte meine RX10 nun mal per WiFi mit meinem Samsung Smart TV (F6610 mit neuester Firmware) verbinden um mir am TV die Bilder anschauen zu können. Beide Geräte finden sich zwar können aber keine Verbindung herstellen. Habt ihr noch einen Tip was noch zu beachten ist?
In ralfs-foto-bude.de hat die Verbindung mit nem Samsung problemlos funktioniert ... es geht also.

Ich habe mir nun die Kamera gekauft und bin etwas verwundert über den Auslieferungszustand. Keine Folien auf den Displays, Gegenlichtblende mit Luftpolsterfolie vorne auf dem Objektiv eingeklemmt, Akku komplett leer und beim Ersten einschalten wurde ich nicht nach den üblichen Grundeinstellungen gefragt.
Mir scheint es, als hätte ich einen Versandrückläufer erhalten. Oder kann mir jemand sagen, dass es bei seiner Kamera auch so war?
Auch wenn viele anderer Meinung sind, wenn ich etwas für 1300 € direkt bei Amazon kaufe, erwarte ich auch neue, versiegelte und nicht gebrauchte Ware!

Ich habe mir nun die Kamera gekauft und bin etwas verwundert über den Auslieferungszustand.

War denn das Sony Siegel auf der Lasche am Karton unbeschädigt?

Ja, war er. Das verwundert mich auch etwas.
In der Anleitung steht aber, wie bei fast jedem elektronischen Gerät, dass beim ersten Einschalten die Sprache und die Uhrzeit festgelegt werden muss. Dies war bei mir nicht der Fall und ist eigentlich ein Anzeichen dafür, dass die Kamera bereits verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat mir eine neue zugesendet. Auch diese fragt mich nicht nach Uhrzeit und Sprache und ist genauso verpackt.
Entweder ist dies normal, oder aber ich habe den zweiten Versandrückläufer.

Das ist aber inzwischen normal. Wir hatten hier auch keine Displayfolie und leere Akkus bei den Sonys. :)

Aber auch die fehlende Ersteinstellung mit Sprache und Uhrzeit?

Ja, manchmal. Ist aber auch kein Problem. Viel wichtig ist, dass die Kamera technisch in Ordnung ist, z.B. kein dezentriertes Objektiv hat usw. Aber ich bezweifle, dass die meisten Käufer das überhaupt bemerken.

Wenn aber inzwischen die Hälfte der Bestellungen zurückgeschickt werden, dann haben die Händler ein grosses Problem. Sie können ja nicht alle Geräte als 'gebraucht' verramschen.

Wer bezahlt das sonst? Sony oder andere Anbieter machen das inzwischen über massiv erhöhte Preise - obwohl, da spielen sicher auch noch andere Gründe mit. ;)

Ich korrigiere mich.

Mit vollgeladenem Akku und eingesetzter Speicherkarte werden auch die Grundeinstellungen abgefragt. Also alles in Ordnung.

Ich richte sie jetzt ein und werde hoffentlich viel Spaß haben.

Ich hatte die RX10M2 nur kurze Zeit.
Von den Foto war ich sehr begeistert.
Jedoch wollte ich sie hauptsächlich zum Filmen verwendet. Jedoch bin ich dann drauf gekommen ich brauche unbedingt ein schwenkbares Display und kein "nur kippbares" :/ ...

Die Fotos finde ich echt super und der Autofokus ist enorm gut.
Zu den Videos bzw. Speicherkarte.
Die Kamera lässt nichtmal mit 100fps aufnehmen wenn die Speicherkarte zu langsam ist. also Hier am besten gleich auf U3-Karten greifen.
Im Video Modus stellt sie auch enorm schnell scharf und das fokussieren ist "lautlos". Gibt ja genug Kameras, wo beim Filmen der Fokus hörbar ist.

Hab hier mal bisschen mit der slowmo gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=Q2Qb1OGqDvQ&t=97s

WERBUNG
Zurück
Oben Unten