• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony RX 100iii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leoleo

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine SONY RX100iii hier im Forum gekauft. Die RX ist Heute angekommen. Die beigelegte Rechnung zeigt auf, dass die RX von Ama. in Italien gekauft wurde.

Erwächst mir aus dem Kauf an der RX 100iii Italy ein technischer Nachteil?

Ist der Verkauf eine Täuschung?

Geliefert von Amazon im 8 Dez. kostete 595€ mein Kauf 579€.

mfg Leo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine SONY RX100iii hier im Forum gekauft. Die RX ist Heute angekommen. Die beigelegte Rechnung zeigt auf, dass die RX von Ama. in Italien gekauft wurde.

Erwächst mir aus dem Kauf an der RX 100iii Italy ein technischer Nachteil?

Ist der Verkauf eine Täuschung?

Technischer Nachteil? Denke das Modell ist Eu weit gleich,
Deutsch als Sprache geht doch?
Der Verkauf ist keine Täuschung es sei denn Dir würde die Herkunft Deutschland als Eigenschaft zugesichert.

Hallo NX2,

Danke!

Deutschland als Eigenschaft zugesichert- danach habe ich gar nicht gefragt.
Bin einfach davon ausgegangen, dass wenn hier im Forum eine Kamera angeboten wird und sonst nichts dabei steht z.B. UK oder IT man davon ausgehen kann, dass es eine deutsche Kamera ist.

mfg Leo

RX100M3 kommen alle aus China. Meine auch.

Wolfgang

Das ist klar, aber es geht um die Garantie und möglichen Wiederverkauf.
Rechnung aus IT ist eine Wertminderung!

Hallo NX2,

Danke!

Deutschland als Eigenschaft zugesichert- danach habe ich gar nicht gefragt.
Bin einfach davon ausgegangen, dass wenn hier im Forum eine Kamera angeboten wird und sonst nichts dabei steht z.B. UK oder IT man davon ausgehen kann, dass es eine deutsche Kamera ist.

mfg Leo

Davon würde ich auch ausgehen und etwas Link ist es schon darauf nicht hinzuweisen. Ich denke aber dennoch das es Rechtens ist wenn Du nicht danach gefragt hast. Es sollte aber kein Nachteil entstehen, Garantie geht doch über Sony!?

Ich sehe da überhaupt keine Täuschung. Ich habe seinerzeit meiner RX100 (I) auch bei amazon.it bestellt, weil sie dort wesentlich billiger war, als bei amazon.de. Interessanterweise wurde das Gerät aber auch in D verpackt und versandt. Das Gerät ist doch das Gleiche - ob es nun von amazon.it oder amazon.de verschickt wird.

Ja,ist wohl so, etwas anderes wäre es wenn es keine Garantie in D gäbe, denn die war ja praktisch zugesichert.

Wenn die Kamera ansonsten wie versprochen ist und sie funktioniert, mache einfach Fotos und erfreue dich dran :top:

Oder wenn es dich weiterhin stört, wirst du auch langfristig nicht mit ihr zufrieden sein. Dann.....verkaufe sie besser. Sonst werden dich auch weiterhin Zweifel plagen und dir den Spaß verderben. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten