• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

...
Aber das ganze nochmal zu E-Mount passend aufbereiten mit anderen antrieben, den zusätzlichen platz genutzt und noch ein wenig kleiner und leichter...

Das würde dann aber eine komplette Neurechnung bedeuten (was ja für DSLMs auch Sinn macht)
Aber ich glaube nicht, daß Sony sowas für APS-C bringt.
 
Ist Dir sowas schonmal passiert?
Oder kennst Du jemanden dem es passiert ist?

mir

Wahrscheinlich wird bald nach einem 3. Slot oder einem redundanten Controller geschrien, denn alles kann ja mal kaputt gehen ... :rolleyes:
Ach so, ein 2. Verschluß wäre ab einem gewissen Alter sicher auch angebracht. :D

PS: Das meine ich natürlich nicht ernst, aber es soll zeigen, wie schwachsinnig die Forderung nach Redundanz in einer Kamera ist, wenn das ganze System nicht doppelt ausgelegt wird ...

dafür gibt es Ersatzgehäuse.

Mir ist noch nie mein Airbag im Auto mein Leben gerettet. Trotzdem möchte ich so viele Airbags wie möglich im Auto haben.
Mir ist aber schon die Speicherkarte und ein USB Stick kaputt gegangen. Von daher ist es vollkommen verständlich wenn jemand zwei Speicherkarten Slots möchte. :)

beste Antwort!
 
Die Gerüchte scheinen im Moment ja mehr auf eine A7SIII hinzudeuten. Aber SAR schreibt auch das eine APSC Kamera relativ zeitgleich zur neuen RX100M6 vorgestellt werden hätte sollen.

Ich bin mir relativ sicher das Sony beide Kameras fertig in der Schublade hat. Die Entwicklungszeit schätze ich dabei locker auf 2-3 Jahre.
Vielleicht wussten sie wirklich nicht genau was Nikon und / oder Canon vorstellen wird und haben deshalb abgewartet. Jetzt wo es zumindest bei Nikon klar ist holen sie die FF aus dem Schub und stellen diese als nächste neue Kamera vor.

PS: Am meisten Freue ich mich über die Entwicklung der Sucherauflösung (da macht Nikon keine solchen Kompromisse wie Sony) und darauf das es für die Kunden hoffentlich endlich ein bisschen Preisverfall gibt. Weil wenn man ehrlich ist sind Kameras und Objektive wirklich viel zu teuer.
 
Weil wenn man ehrlich ist sind Kameras und Objektive wirklich viel zu teuer.

Ist das so ? Hab für meine erste DSLR noch 1200€ bezahlt und jetzt gibt es DSLRs mit einer besseren Ausstattung und Bildqualität für 300€.

Eine Z7 oder D850 brauchen wirklich nur die wenigen. :)
 
Vielleicht wussten sie wirklich nicht genau was Nikon und / oder Canon vorstellen wird und haben deshalb abgewartet.
Das glaube ich nicht. Sony (und auch die anderen Hersteller) wissen sicherlich schon länger was Nikon da bringt.

Jetzt wo es zumindest bei Nikon klar ist holen sie die FF aus dem Schub und stellen diese als nächste neue Kamera vor.
Mit welcher Begründung? Z6 und Z7 sind in keinster Weise eine Antwort Seitens Sony in Form einer A7SIII wert. Wenn eine A7SIII kommt, dann sicher deshalb weil Sony das schon seit langem für die Photokina plant. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony damit irgendwie auf Nikon reagiert
 
Das glaube ich nicht. Sony (und auch die anderen Hersteller) wissen sicherlich schon länger was Nikon da bringt.
ja denke ich eigentlich auch.
Mit welcher Begründung? Z6 und Z7 sind in keinster Weise eine Antwort Seitens Sony in Form einer A7SIII wert. Wenn eine A7SIII kommt, dann sicher deshalb weil Sony das schon seit langem für die Photokina plant. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony damit irgendwie auf Nikon reagiert

Ich könnte schon nachvollziehen das wenn Sony untenschlossen ist ob sie nun APSC oder FF als nächstes auf den Markt bringen wollen (gleichzeitig wollen sie nicht), dann doch lieber mit dem Format mit dem man dem Konkurrenten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann
 
Sie haben bereits 3 sehr gute KB Kameras am Markt platziert. Was Nikon da jetzt bringt, dürfte Sony kaum beeindrucken. Eine A7SIII würde daran nichts ändern. Dadurch würden sicherlich keine Käufer der Z6/Z7 abgehlaten diese zu kaufen.

Eine High End APS-C würde dies natürlich auch nicht. Aber sie würde das Sony System (in meinen Augen) kompletter machen.

Sony möchte in dieem Jahr zur Photokina sicherlich wieder einiges neues präsentieren. Eine Kamera gehört da ja schon fast Zwangsläufig zu. Und da im Mai 2019 schon wieder die nächste ansteht, wird es auch nicht allzulange dauern bis die andere Kamera kommt.
 
Ist das so ? Hab für meine erste DSLR noch 1200€ bezahlt und jetzt gibt es DSLRs mit einer besseren Ausstattung und Bildqualität für 300€.

ja klar. Für einen Golf 3 mit Fensterkurbeln hast du auch mehr bezahlt als jetzt für einen Kia mit elektr. Fensterhebern. Das nennt sich technischer Fortschritt

Ich bin erst diesen Winter ins Fotografieren eingestiegen und war schockiert wie rückständig und trotzdem teuer Kameras doch sind.

- Display niedrig aufgelöst, furchtbarer Kontrast und mit Plastik statt Glas
- Konnektivität -> ein Bild von der Kamera auf z. B. Smartphone oder Computer zu bringen braucht viele Schritte und Zeit
- Software und Bedienbarkeit :ugly: Da sind Kameras ca 10 Jahre der restlichen Unterhaltungselektronik hinterher. Da hat ja der Bahn-Kartenautomat ein besseres Userinterface als die meisten Kameras
- Touchscreen-Bedienung nutzbar umgesetzt? -> :lol: vergiss es
 
Da es Nikon so eilig mit seines Zs gehabt hat, werden Sony oder (das schliesst ein 'und' mit ein) Canon ebenfalls (zumindest vergleichbare) KB-DSLMs vorstellen.
 
Was sollte Sony denn für eine Kamera vorstellen müssen nur weil Nikon die Z6 und Z7 vorgestellt hat? Ich sehe da nicht viel vor dem Sony Angst haben müsste. Daher auch keinen Grund jetzt handeln zu müssen
 
Dann schon eher als Warnung in Richtung Canon!

Man, man, man :ugly: sollen sie die Präsentation verschieben. Nuu weil Nikon endlich auch brauchbare Spiegellose gebacken bekommen hat, und Canon eventuell auf der Photokina auch eine zeigen wird.

Ob und wann Nikon so wie Canon was präsentieren bzw. in den Verkauf bringen, geht den Leuten von Sony sehr wahrscheinlich am Gesäß vorbei.
 
...
Ich bin erst diesen Winter ins Fotografieren eingestiegen und war schockiert wie rückständig und trotzdem teuer Kameras doch sind.

- Display niedrig aufgelöst, furchtbarer Kontrast und mit Plastik statt Glas
- Konnektivität -> ein Bild von der Kamera auf z. B. Smartphone oder Computer zu bringen braucht viele Schritte und Zeit
- Software und Bedienbarkeit :ugly: Da sind Kameras ca 10 Jahre der restlichen Unterhaltungselektronik hinterher. Da hat ja der Bahn-Kartenautomat ein besseres Userinterface als die meisten Kameras
- Touchscreen-Bedienung nutzbar umgesetzt? -> :lol: vergiss es

Was wolltest Du uns damit sagen?
Ein Fotoapparat hat doch nichts mit "Unterhaltungselektronik" zu tun; so ein Spielzeug braucht es da nicht :confused:
 
ja denke ich eigentlich auch.


Ich könnte schon nachvollziehen das wenn Sony untenschlossen ist ob sie nun APSC oder FF als nächstes auf den Markt bringen wollen (gleichzeitig wollen sie nicht), dann doch lieber mit dem Format mit dem man dem Konkurrenten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann

Man kann den Argumentations-Spiess aber auch umdrehen: In diesem Fall zeigten gleich drei Hersteller (Nikon, Sony, Canon) auf der Photokina Highend Vollformat Mirrorless Kameras, also ginge der Einzelne förmlich in der Masse unter. Nicht sehr klug, also würde Sony die APS-C bringen, um herauszustechen. Ich denke, der "X macht xx weil Y yy gemacht hat" Appraoch führt daher ins Leere. Man kann den nach Belieben drehen und wenden, wie man gerade lustig ist.

Wir werden uns in den nächsten Tagen einfach damit abfinden müssen, dass völlig offen ist, was Sony bringt; egal was SAR trötet. Am Ende haut Sony völlig unerwartet eine a9ii oder doch noch die a77iii raus… oder untergräbt mit einer RX10v alle Erwartungen! (Natürlich unwahrscheinlich, aber zuzutrauen ist Sony alles :lol: ).

Fast wichtiger ist mir persönlich, dass der Objektivpark weiter wächst. Da fehlen einfach wirklich noch ein, zwei wichtige Produkte, während die sich aktuell auf dem Markt befindlichen Bodies eigentlich bereits sehr gut sind.
 
Sehe ich auch so!
Sony kann sich auf der PK in Ruhe zurücklehnen und die anderen hypen lassen.
Warum soll man da unbedingt was announcen?
Die anderen müssen sich an Sony messen lassen und erstmal beweisen, was sie können.
Insofern ist das für Sony aktuell eine echt angenehme Situation!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten