• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony RAW ARW Dateien mit Mac in CS4 bzw. Bridge öffnen

Teckel

Themenersteller
Hallo,

ein Freund hat mir seine A900 geliehen und gerade habe ich ein paar Testaufnahmen mit der A900 gemacht und wollte diese am Rechner (iMac mit Intel Prozessor) mit Aufnahmen meiner D700 vergleichen.

:confused::confused::confused: Leider bekomme ich die Dateien werder im CS4 noch in der Bridge auf. :confused::confused::confused:

Brauche ich noch einen besonderen Raw Konverter ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Ich arbeite ebenfalls mit Mac unde eigentlich sollte das gehen. Bei mir macht CS4 das mittels CameraRAW, bzw. ich kann die Bilder so entwickeln.

Da ich auch nur die Standardversion der CreativeSuite habe sollte das Plugin eigentlich serienmäßig dabei sein. Wenns fehlt kann es natürlich daran liegen.

Hallo,
ich bin der Meinung, das iPhoto leider RAW Bilder nicht öffnen kann. Man muss einen Konverter auf JPG nutzen. Davon gibt es im WWW genug.
Die Sony hat so ein Programm auf CD dabei, Nikon nicht?
*Uli*

du brauchst die neueste camera raw plugin datei für camera raw bzw. bridge, die gibts auf adobe runter zu laden. einfach mit der alten datei ersetzen und jetzt kannst du sämtliche raws aufmachen, sei es mit bridge, camera raw, oder in cs4 als smart objekt.

Hallo,
ich bin der Meinung, das iPhoto leider RAW Bilder nicht öffnen kann. Man muss einen Konverter auf JPG nutzen. Davon gibt es im WWW genug.
Die Sony hat so ein Programm auf CD dabei, Nikon nicht?
*Uli*

Danke für eure Antworten, leider klappt es immer noch nicht :mad:

Mit iPhoto habe ich es erst garnicht versucht die Raw Daten zu öffnen.

In der Bridge und in CS4 lässt sich die Datei nicht öffnen und sowohl mein CS4 als auch das SnowLeopard sind auf dem aktuellen Stand.

Leider hat mir mein Bekannter das Sony Programm zum kopieren der Dateien von der Kamera auf den Rechner nicht mitgegeben, evtl. wird da ja nocht etwas an den Dateien verändert. So habe ich die Dateien einmal über den Finder und einmal mit dem Adobe Downloader kopiert.

Mal sehen was Adobe dazu einfällt, denen habe ich eben eine Support Anfrage geschickt.

du brauchst die neueste camera raw plugin datei für camera raw bzw. bridge, die gibts auf adobe runter zu laden. einfach mit der alten datei ersetzen und jetzt kannst du sämtliche raws aufmachen, sei es mit bridge, camera raw, oder in cs4 als smart objekt.

DANKE :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Jetzt geht es, anscheinend wir das CameraRaw nicht automatisch bei den Updates aktualisiert.

Echt scharfe Bilder, die die A900 macht !!!!!

Hallo,

ein Freund hat mir seine A900 geliehen und gerade habe ich ein paar Testaufnahmen mit der A900 gemacht und wollte diese am Rechner (iMac mit Intel Prozessor) mit Aufnahmen meiner D700 vergleichen.

:confused::confused::confused: Leider bekomme ich die Dateien werder im CS4 noch in der Bridge auf. :confused::confused::confused:

Brauche ich noch einen besonderen Raw Konverter ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Hallo,

sollte Dein OS auf einem halbwegs aktuellen Stand sein, werden die RAW der 900 von Aperture, Vorschau, Iphoto, Mail....also allen Programmen, die auf das Apple Raw Modul zugreifen können, geöffnet.

Du solltest Dir die Bilder zumindest mit der "Vorschau" ansehen (falls Du Aperture nicht installiert hast), um die Qualität der Dateien halbwegs zu sehen.

Das Adobe Camera Raw liefert eine sehr besch... Qualität (also Bridge, CS4, Lightroom...).
Oder du verwendest C1, Bibble 5, Irident Raw Developer......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten