Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nur weil da mit 14 Bit gewandelt wird, heisst das noch nicht, dass auch 14 Bit gespeicert werden![]()
.....mal was anderes. In welches Format wandle ich RAW Dateien wenn ich die Bilder ausbelichten lassen will? Wieder in jpeg ??
ich hoffe es doch ... oder warum sollten die nicht 14bit abgespeichert werden?
Muss ich deine Aussage so werten, dass 14bit gewandelt wird aber nicht gespeichert (keine Vermutung deinerseits sondern Gewissheit)?
Gruss![]()
nilsch;1188320) So schrieb:: Wenn du RAW fotografierst, ist es wie beim analogen Film: du kannst (mehr oder weniger) entscheiden, wie was rauskommen soll. Will heissen, du hast einen Einfluss auf die Kompriemierung, Rauschunterdrückung, Weissabgleich, Scharfzeichnung usw...
Okay Danke für die Antwort ! Nun habe ich aber gelesen, dass die Bilder von der R1 unter Raw deutlich mehr Details aufweisen sollen. Ist denn die Qualität von Raw auf jpeg unter Windows besser, gehen nicht so viele Details verloren wie es bei der Speicherung in der Kamera geschieht ?
Grüße
Pitman
Was soll an dem Bild besonderes sein?Ich finde dieses hier doch sehr imposant, deshalb Frage ich:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=19920425
Irgendwo hat der noch ein Thread aufgemacht mit dem Vergleich jpeg vs RAW. Finde ich leider zur Zeit nicht.
Grüße
Pitman
Was soll an dem Bild besonderes sein?
Ist ist schlicht und einfach korrekt belichtet, mehr nicht.
Das bekommst du z.B. mit einer Canon 300D genau gleich hin.
Gruss Carsten
Ja und? Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Um was geht es dir dabei denn?Was da besonderes dran ist. Schau doch bitte mal genau hin, es ist kein Bild sonder 100% Crop. Natürlich kann man dazu auch Bild sagen![]()
Grüße
Pitman
Ja und? Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Um was geht es dir dabei denn?
Gruss Carsten