• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony R1 Bildzähler

forfa

Themenersteller
Nachdem ich nun fast genau seit 1 Jahr mit meiner R1 fotographiere und immer noch von der Kamera und ihrer Technik total begeistert bin,suchte ich nun 1 weitere als Ersatz für mich (falls sie irgendwann defekt sein oder auf meinen Rucksackreisen gestohlen werden sollte).Da ich ungern eine in der Bucht kaufen will,habe ich die Zentralen von 2 großen Ketten angeschrieben,ob sie noch in irgendeiner Filiale eine R1 haben...und wirklich,ich habe problemlos 2 Vorführmodelle mit voller 2 Jahres-Garantie problemlos zugeschickt bekommen.Beide Kameras sind originalverpackt und wie neu.trotzdem würde ich gerne überprüfen,wieviel Aufnahmen schon mit ihnen als Vorführmodell gemacht wurden?
Trotz intensiver Suche habe ich keinen Hinweis gefunden,ob und wie man bei der R1 definitiv die unmanipulierte Anzahl der Auslösungen ablesen kann?
Für eine kleinen Hinweis bin ich dankbar

Fabian

Nein,natürlich glaube ich nicht,dass einige Auslösungen ein Problem darstellen(ich hatte wohl auch nicht von einem Problem gesprochen),interessieren würde es mich dennoch,auch im Hinblick auf die bislang schon mit meiner "alten"R1 gemachten Fotos.
Es war ja auch nur eine Frage,wenn es denn keiner hier weiss,ist es auch ok.

Hi

was hast du denn für die Vorführmodelle bezahlen müssen?

Ciao

bezahlen "musste" ich nicht,ich wollte....
Ich will hier nur sagen,dass beide R1 in verschiedenen Filialen einer grossen Kette in der Vitrine standen,Ladenhüter,die keiner haben wollte und unverschämt günstig waren.Die Filialleiter können die Preise selbsständig festsetzen und waren offensichtlich froh,ein nicht mehr produziertes Auslaufmodell "loszuwerden"In einer 3.Filiale wusste man offensichtlich,dass die R1 schon jetzt ein Klassiker ist und wollte 698 €mit voller Garantie haben.
Es war zwar etwas müssig,das alles ausfindig zu machen,aber es hat sich gelohnt.Ich bin mittlerweile der absolute R1-Fan und mir sehr sicher,dass es eine vergleichbare Bridge nicht geben wird und die R1 im Laufe der Zeit zum Sammler-und Kultobjekt werden wird.Aber vor allem macht sie technisch brilliante Fotos,ist auf das wesentliche reduziert,trotz all ihrer Möglichkeiten geradezu minimalistisch.("Das Gute ist immer einfach")

WERBUNG
Zurück
Oben Unten