• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony oder Nikon

Bin zwar auch von Sony zu Nikon gewechselt. Das hatte aber andere Gründe. Der Vergleich Alpha 100 und D200 ist nicht i.O.. Dann schon mit einer D80 vergleichen. Die D200 müßte man dann eher mit der Alpha 700 vergleichen. Deine pauschale Aussage ist nicht i.O.
Deine Erfahrung mit Geißler ist dann schon eher für dich ein Grund.

Viele Grüße Frank

Hi Frank,

warum sollte er nicht in Ordnung sein bzw. Pauschal? Ich habe direkte Vergleiche, was Nikon aus dem selben Chip herrausholt den Sony auch verbaut. Und habe für mich beschlossen, daß es die richtige Entscheidung war eine 1 Jahr alte Sony A100 gegen eine zwei Jahre alte D200 zu tauschen.

Ein Verglich zur A700 wäre nur mit der D300 möglich, da die beiden sich den gleichen Chip teilen. Daß die D200 1,5 Klassen höher spielt als die A100 ist eine andere Sache. Da spielt aber mehr die Handhabung und der AF rein.

Andere Gründe für mich waren:

• weniger Spielerei
    direkte Bedienung
    individuelle Aufnahme und Individualkonfiguration
    besserer AF
    besser Verarbeitung
    echte Bracketing Funktion
    schnelligkeit (An/aus, Bilderfolge)
    weniger Rauschen ab 400 ISO

An sich stand bei mir der Kauf eine A700 an. Dann hat Geißler meine Kamera 12 Wochen :mad: behalten wegen einem losen Griffgummi Dieses hing immer noch daneben als sie mir die Kamera das erste mal zurückgeschick haben und beim zweiten mal hatten sie die Mattscheibe ausgewechselt mit verherrenden folgen.

Ich bin kein Markenfuzzi, kann Nikon aber nur wärmstens empfehlen.

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten