• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NP-FM500H Akku (A700,A300)--- Wie lange hält er bei euch???

Zu diesen Satz fällt mir wieder ein Typisches Zitat ein ... Bedienungsanleitung lesen. Frische Akkus brauchen immer 5 Zyklen, bis sie ihre Volle Kapazität entwickeln. Steht auch drin!!

- längere belichtungszeit kost strom (spiegel hochklappen)

und wie !! :lol:
ich hab da 3 oder 4 bilder gemacht mit sehr langen belichtungszeiten mit meiner α700, so 5minuten, dann mal 10 minuten, dann 20 minuten....jetz is nurmehr 19% :eek:
SSS hab ich ausgeschalten gehabt.
Aber ich hab den akku auch erst 2mal geladen...also wahrscheinlich noch nicht volle leistung.
hört die kamera eigentlich eh rechtzeitig auf zu belichten bevor der akku leer is? der muss ja verarbeiten auch noch voll lang...nicht das ich da mal eine stunde belichte und dann is der akku leer und das bild weg :ugly:
wahrscheinlich is aber eh das verarbeiten vom foto das was soviel strom braucht.

Ich bin soweit zufrieden. Ich hab grad mal so ca. 150 Auslösungen hinter mir und der Akku steht bei 79% (ein einziger Ladezyklus bis jetzt). Und dabei hab ich echt viel rumgespielt (klar, die Kamera ist brandneu, die will erforscht werden! :D ), ein paar Blitzaufnahmen waren dabei - und ein Firmware-Update.

Mein Akku funktioniert jetzt sehr gut. Habe ihn 7 x geladen und jetzt hat er die volle Kapazität erreicht. Hatte vorgestern 110 Bilder gemacht und er stand noch auf 79%. D.h. er wird deutlich über 500 Bilder schaffen.

Nach 540 Bildern (Raw, JPG + Rumspielen) ist mein Akku (Alpha 200) noch zu 42% voll und dass nach erst einmal Laden :)

Es muss jedoch trotzdem ein 2.Akku her...nur der Preis :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich das Gefühl, Sony wäre besser beraten, wenn die Akkuanzeige über die hälfte der tatsächlichen Laufzeit auf 100% stehen bleiben würde :ugly:

Macht euch mal nicht verrückt, wenn die Akkuanzeige nicht mehr so viel Prozent anzeigt. Meine Erfahrung bei vielen Geräten ist auch, dass, je kleiner die Prozentzahl ist, desto länger halten die Prozentpunkte. :confused:

Und macht nicht den Fehler, nur die Fotos zu zählen, die ihr letztendlich auf der Speicherkarte habt. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten