kajka
Themenersteller
Hey,
mich plagt auf meiner Kamerasuche noch ein Problem. Dass es eine Sony werden soll ist so gut wie entschieden (da ich vorallem die Marke und die guten Fertigkeiten der Kamera bei Lowlight bevorzuge) allerdings bin ich noch zwischen zwei Modellen am wackeln. Wie der Thread schon sagt:
Sony Nex-6
+ billiger als die Alpha 6000
+ hat alle Funktionen, wie die Alpha 6000 außer den schnellen AF, auf den ich jedoch nicht unbedingt angewiesen bin
+ gibt es oft gebraucht ( ab 400€ im Kitzoom hier im Forum z.B. )
- hat "nur" 16 MP, was relativ wenig ist im Gegensatz zur Alpha 6000
- fängt schneller zu rauschen an als die Alpha 6000
Sony Alpha 6000
+ perfekte BQ
+ fängt erst bei sehr hoher ISO zu rauschen an, laut vielen Testberichten
+ natürlichere Farben als die Nex-6 (laut einigen Berichten)
- teuer
- finde kaum Gebrauchtmodelle davon
Was mich jetzt noch intressieren würde, bzw wo ihr mir weiterhelfen könntet:
1) Unterscheidet sich die Bildqualität stark voneinander? Oder ist das ein Bereich der höchstens für Profis relevant ist (was ich ja nicht bin)?
2) Sind mit beiden Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen gleich gut zu meistern oder hat auch hier die Sony Alpha 6000 Vorteile?
3) Welche ist für Einsteiger besser? Oder bleibt sich das völlig gleich?
4) Hat jemand Praxiserfahrung und kann mir sagen, ob das mit den "natürlicheren" Farben bei der A6000 wirklich eine so große Rolle spielt?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße.
mich plagt auf meiner Kamerasuche noch ein Problem. Dass es eine Sony werden soll ist so gut wie entschieden (da ich vorallem die Marke und die guten Fertigkeiten der Kamera bei Lowlight bevorzuge) allerdings bin ich noch zwischen zwei Modellen am wackeln. Wie der Thread schon sagt:
Sony Nex-6
+ billiger als die Alpha 6000
+ hat alle Funktionen, wie die Alpha 6000 außer den schnellen AF, auf den ich jedoch nicht unbedingt angewiesen bin
+ gibt es oft gebraucht ( ab 400€ im Kitzoom hier im Forum z.B. )
- hat "nur" 16 MP, was relativ wenig ist im Gegensatz zur Alpha 6000
- fängt schneller zu rauschen an als die Alpha 6000
Sony Alpha 6000
+ perfekte BQ
+ fängt erst bei sehr hoher ISO zu rauschen an, laut vielen Testberichten
+ natürlichere Farben als die Nex-6 (laut einigen Berichten)
- teuer
- finde kaum Gebrauchtmodelle davon
Was mich jetzt noch intressieren würde, bzw wo ihr mir weiterhelfen könntet:
1) Unterscheidet sich die Bildqualität stark voneinander? Oder ist das ein Bereich der höchstens für Profis relevant ist (was ich ja nicht bin)?
2) Sind mit beiden Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen gleich gut zu meistern oder hat auch hier die Sony Alpha 6000 Vorteile?
3) Welche ist für Einsteiger besser? Oder bleibt sich das völlig gleich?
4) Hat jemand Praxiserfahrung und kann mir sagen, ob das mit den "natürlicheren" Farben bei der A6000 wirklich eine so große Rolle spielt?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße.