• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-5N Vorgestellt

Schande über mich:o
Klar, abgesehen von der Zollbeschränkung hält der Akku laut Bedienungsanleitung auch nur 29 Min.

Hier noch ein YouTube Video wegen Überhitzung (30°C), bei 12:23 gibt es die Warnung und bei 23:22 schaltet sie ab.

http://www.youtube.com/watch?v=fgqhc2ChIFg

Natürlich will am Ende keiner so lange Szenen sehen.

Hier ist aber vom Aufnehmen die Rede. Nicht vom Anschauen.

Wenn man nicht exakt weiß, wann ein Ereignis passieren wird, dann muss die Kamera vorher schon laufen. Und das so lange bis das Ereignis vorbei ist.
Wenn ich dann 20 Minuten vorne wegschneide, sieht man das hinterher ja nicht mehr.
Es wäre aber doch arg ärgerlich, wenn ich nur immer 7 Minuten aufnehmen könnte und dann vor den nächsten 7 Minuten erstmal 5 Minuten Pause zum Abkühlen bräuchte.
Wenn nur die 29 Minuten für den Zoll das Limit sind, kann ich zwischendurch einfach kurz anhalten und sofort mit der nächsten Aufnahme starten.

Auch wenn ein längeres Ereginis aufgenommen wird, braucht man mehr Aufnahmedauer. Die besten Szenen rauspicken geht hinterher immer noch.
Da wäre ich jedenfalls froh, wenn nicht nach ein paar Minuten immer 5 Minuten fehlen würden, weil die Kamera gerade am Ausglühen ist.

Natürlich will am Ende keiner so lange Szenen sehen.

Hier ist aber vom Aufnehmen die Rede. Nicht vom Anschauen....

Klar, deswegen filmt man 45 Sek. von einer Szene um dann die besten 20 Sek. nachher geschnitten zu haben. Aber mehr als 1 Minute :confused:
Das sind dann die Filme, wo die Leute schon nach 5 Minuten gähnend rausgehen obwohl sie gar nicht rauchen...

Ich glaube kaum das eine Hochzeit schon nach 5 Minuten vorbei ist. Es gibt jede Menge Augenblicke die sich mit mehr als 5 Minuten am Stück filmen lassen.:)

Klar, deswegen filmt man 45 Sek. von einer Szene um dann die besten 20 Sek. nachher geschnitten zu haben. Aber mehr als 1 Minute :confused:
Das sind dann die Filme, wo die Leute schon nach 5 Minuten gähnend rausgehen obwohl sie gar nicht rauchen...

Es gibt da so einige Anwendungsbeispiele, wo längere Aufnahmezeiten praktisch sind. Dokumentationen von Mediationen/syst. Beratung fallen mir da z.B. spontan ein (nutzt meine Frau häufiger). Oder, aus meinem Bereich, neben den Altar gestellte Kameras, die die Trauung filmen sollen. Die natürlich exakt 35 Min. dauert :D

.

hoi kurze Frage an die NEX 5N Besitzer-das Kit mit dem 18-55mm:

meine ist gerade gekommen-das Objektiv schon angesetzt.
Im Karton gibt es weder einen Objektivrückdeckel noch den Gehäusedeckel.
Das kann doch nicht sein?? oder?
Laut Bedienungsanleitung müßte es das geben-allerdings geht diese auch vom nicht-bereits-angesetztem Objektiv aus und verweist darauf das die Deckel jeweils an Kamera und Objektiv sind.
Wie wars bei euch?

Ich habe die Version 5NK mit 18-55, auch nicht enthalten.
Steht aber auch nicht auf der Verpackung drauf das es drin sein müßte.
Das war aber schon damals bei der NEX 5 so.

Brauchen tut man das ja eigentlich auch nicht, da ja 1 Objektiv immer angeschlossen ist.
Ich habe jedenfalls seit 30 Jahren oder mehr immer einen Rückdeckel und einen Gehäusedeckel in der Tasche; ungenutzt natürlich ;)

Jetzt braucht man es nicht.
Wenn man aber das eine oder andere einzeln verkaufen will - dann schon und muss dann extra nachgekauft werden.

Auja, das stimmt zwar, aber dann hat man ein anderes Objektiv und nimmt davon die Deckel.
Oder fotografierst Du ohne Linse :confused:

Und wenn ich nur den Body verkaufe?
Um ihn vielleicht irgendwann durch die 7 oder einen 5er nachfolger zu ersetzen?
Abgesehen davon adaptiere ich Leica Linsen und die werde ich sicher nicht als Gehäusedeckel für die NEX verwenden :ugly:

Und wenn ich nur den Body verkaufe?
Um ihn vielleicht irgendwann durch die 7 oder einen 5er nachfolger zu ersetzen?
Abgesehen davon adaptiere ich Leica Linsen und die werde ich sicher nicht als Gehäusedeckel für die NEX verwenden :ugly:

o.k., überzeugt :top:
Klar, beim Bodyverkauf...

PS: Die 7er geht aber mit Leica WW <28mm nicht :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten