• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony/Mamiya Rangefinder (2 Kameras)

DrZoom

Themenersteller
http://photorumors.com/
http://photorumors.com/2014/10/24/m...ya-medium-format-digital-rangefinder-cameras/
Few weeks ago I reported that two new medium format digital rangefinder will be announced in the next few months by Sony/Zeiss and Mamiya. Today I received some additional information:

• 50 megapixel medium format CMOS sensor (probably made by Sony)
  • Two versions will be sold under the Mamiya and Sony brands
  • Only the Sony version will have an EVF
  • The Mamiya model will have an OVF with OLED focus peaking
  • The lenses will also be sold under the Sony/Zeiss and Mamiya brands
  • New magnet-based lens attachment
  • The cameras will have 4 black classic control dials
Naja das mit den 50 Megapixeln ist ja nun wirklich keine Überraschung. Das dürfte wieder der berühmte 44x33mm von Sony sein.

Es wäre meines Wissens das erste digitale spiegellose Mittelformat-System. :top:

Und wenn die Kameras ein bisschen schöner ausfallen als dieser häßliche Klotz Mamiya 7, werde ich der Letzte sein, der meckert. Die Vorbedingungen sind ja eigentlich gut dafür: mit 44x33mm müssen die Kameras eigentlich noch nicht wesentlich größer ausfallen als etwa eine Leica M.

Aber was man sich wohl unter einem "OVF mit OLED Peaking" vorstellen soll ... ???

Das klingt für mich nach handy Zubehör.
Stimmt, ganz überlesen.

Das alles kommt mir etwas arg dubios vor und wenig seriös.
Naja, Rumorseiten halt.

ich denke mir, ein Thread sollte reichen...
Hmm ja im anderen Thread wird aber nur über Sony exklusiv geredet, hier gehts aber über Sony UND Mamiya - deshalb fand ich, ein neuer Thread wäre angemessener.

Pentax ist jetzt auch Ricoh, na und ? Deshalb gibts ja trotzdem noch neue Produkte, und weiter Support für alte Produkte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten