Für den einen ist es die längste Praline der Welt, für den anderen ist es Duplo.
Jedem so, wie er/sie es mag.
Gruß
Frank
Jedem so, wie er/sie es mag.
Gruß
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist eines der Grundkonzepte von Wikipedia, dürfte im allgemeinen schon bekannt sein. Doch was hat das mit dem Thema zu tun?du weißt aber schon, dass jeder bei wikipedia sein wissen hinzufügen lassen kann!?![]()
wenn Du Deiner Oma eine Nikon D7000 und eine Sony a77 zeigst, wird sie da einen grundlegenden Unterschied finden?
Wenn sie etwas von Fotografie versteht, dann natürlich sofort beim ersten Blick durch den Sucher...
Gruß Roland
Wenn sie etwas von Fotografie versteht, dann natürlich sofort beim ersten Blick durch den Sucher...
Und das ganz ohne Wertung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
Kannst Du ein einer D7000 und an einer a77 die Objektive wechseln? Einen Systemblitz adaptieren? Die Kamera auf einem Stativ befestigen?
Die SLTs sind EVILs, nichts weiter..
Das vermittelt aber eher den Eindruck, dass DSLRs für dich "furchtbar wichtig" sind. Aber auch wenn sie heute noch den Spitzenrang einnehmen ist das nicht in Stein gemeißelt. Die Klappspiegel-Technik wird irgendwann Vergangenheit sein. SLT möglicherweise auch.
Das ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich finde es nur ärgerlich, wie du hier Unsinn verbreitest und dich dabei äußerst überheblich präsentierst ("Statt Sprüchen wie "nur zur Info" wäre es wohl besser, Argumente zu liefern - oder besser gleich sich mal mit dem Funktionsprinzip auseinanderzusetzen"). Ich sehe keinen technischen Grund, warum eine DSLR nicht auch eine EVIL sein könnte. Dem Namen(!) und der allgemeinsten Definition nach sind Sonys SLT-Kameras definitiv DSLRs und ja, ich habe mich mit dem Funktionsprinzip auseinander gesetzt.Warum ist Euch das denn so furchtbar wichtig, dass es DSLRs sein sollen? Sind nicht-DSLRs oder EVILs was schlechteres als DSLRs?
Das ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich finde es nur ärgerlich, wie du hier Unsinn verbreitest und dich dabei äußerst überheblich präsentierst ("Statt Sprüchen wie "nur zur Info" wäre es wohl besser, Argumente zu liefern - oder besser gleich sich mal mit dem Funktionsprinzip auseinanderzusetzen"). Ich sehe keinen technischen Grund, warum eine DSLR nicht auch eine EVIL sein könnte. Dem Namen(!) und der allgemeinsten Definition nach sind Sonys SLT-Kameras definitiv DSLRs und ja, ich habe mich mit dem Funktionsprinzip auseinander gesetzt.
Kannst Du mir mal sagen, wie das schräg liegende Teil zwischen dem Wechselobjektiv und dem Bildsensor genannt wird?Der Spiegelreflexsucher fehlt. Das Sucherbild entsteht nicht durch Reflexion. Aber Du wirst sicher eine Erklärung liefern können, warum eine Kamera ohne Spiegelreflexsucher trotzdem eine Spiegelreflexkamera sein soll.
Kannst Du mir mal sagen, wie das schräg liegende Teil zwischen dem Wechselobjektiv und dem Bildsensor genannt wird?
Ich glaube Du stimmst mir zu, wenn ich behaupte, dass die meisten teildurchlässiger Spiegel dazu sagen.
Was hat das mit dem Begriff Spiegelreflex zu tun?
In beiden Kameras ist ein reflektierender Spiegel vorhanden => Spiegelreflexkamera.
Wofür das reflektierte Licht genutzt wird ist für den Begriff semantisch doch völlig egal.
...
Wenn ich also an eine beliebige EVIL außen einen Spiegel dranschraube, wird sie zur Spiegelreflexkamera?