• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony HX90 und WX500

… Der Stabi ist sehr schlecht.
Da finde ich persönlich den Stabi von der WX350 besser.
Da hatte ich bei 200mm Zoom bessere Ergebnisse als bei der HX90v.
Mmmh, komisch?:confused:
Mit welchen Belichtungzeiten hattest du denn jeweils gearbeitet?
 
Also bei der WX350 war klarer Himmel mit Sonne und bei der HX90v leicht bewölkt.
Morgen soll es sehr schön bei uns werden und dann werde ich den Zoom nochmals testen.
Evtl war die Belichtungszeit auch zu lang für 200mm Zoom. Kann gut sein!
Hab die Bilder jetzt auch nicht zur Hand, da ich überwiegend mit dem Handy hier unterwegs bin.
 
Ich erlaube mir, diesen älteren Thread aus der Versenkung zu holen:

ich überlege die WX 500 zu erwerben. Wie sind eigentlich die Ergebnisse im Nachtmodus bzw. Nachfotographien mit manueller Einstellung? Hat da jemand Erfahrungswerte oder kann sogar einige Bilder einstellen?

Beste Grüße

C.
 
Bei flickr kannst du dir z.B. ein paar WX500 "night" Fotos ansehen,
hier zusammen mit den (bzgl. Sensor+Objektiv) baugleichen HX80/HX90/HX90V:
www.flickr.com/search/wx500 etc night

Aber falls das dein Hauptmotiv ist und du auf hohe Bildqualität Wert legst, wäre ein (lästiges) Stativ ohnehin Pflicht und dann könntest du auch gleich über eine größere Kamera nachdenken?

---edit---
Ah, die WX500 ist gerade im Angebot für 189€ - das ist natürlich ein Knallerpreis für eine taschentaugliche Kamera mit 30x Zoom, PASM und Klappdisplay(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei flickr kannst du dir z.B. ein paar WX500 "night" Fotos ansehen,
hier zusammen mit den (bzgl. Sensor+Objektiv) baugleichen HX80/HX90/HX90V:
www.flickr.com/search/wx500 etc night



Danke für die Info und auch Verlinkung zu den Beispielbildern. Bilder mit Langzeitbelichtung und Lichtstreifeffekten waren da leider nicht dabei. Wäre so etwas mit der WX500 überhaupt möglich?

Ich meine Bilder wie diese hier: https://www.pixolum.com/blog/fotogr...tografieren-lichtstreifen-von-fahrenden-autos

Aber falls das dein Hauptmotiv ist und du auf hohe Bildqualität Wert legst, wäre ein (lästiges) Stativ ohnehin Pflicht und dann könntest du auch gleich über eine größere Kamera nachdenken?

---edit---
Ah, die WX500 ist gerade im Angebot für 189€ - das ist natürlich ein Knallerpreis für eine taschentaugliche Kamera mit 30x Zoom, PASM und Klappdisplay(y)

Ich bin eher so ein Hobby-Knipser und benutze für meine Schnappschüsse in den letzten Jahren meine Smartphone-Kamera und vorher eine einfache Digitalkamera (vor Jahren für knappe 100 Euro erworben).

Von daher wäre so eine Kamera für 189 Euro noch ganz attraktiv.
 
...Bilder mit Langzeitbelichtung und Lichtstreifeffekten waren da leider nicht dabei. Wäre so etwas mit der WX500 überhaupt möglich?
...
Da hast du mindestens eins aus der HX90V übersehen: Link zu flickr-Foto mit 20 sec. Belichtungszeit.

Soweit ich sehe, kann die WX500 ebenfalls 30 bis 1/2000 sec. Andere (Software-/Menü-) Spezifikationen zu den teureren Schwestermodellen können sich aber sehr wohl unterscheiden!
Der Hauptvorteil einer solchen "Travelzoom"/Urlaubskamera liegt allerdings im hohen Zoomfaktor (bis 720mm), um auch mal weiter entfernte Motive formatfüllend aufnehmen zu können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten