• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Garantieverlängerung nicht möglich?

Bei mir ist das auch unter "mySony".

4 Jahre Garantie - kostenlos

habe aber auch immer den "technischen Fehler"

Das Andere, weitere 4 Jahre Garantie hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist beim Händler käuflich zu erwerben, wofür man einen Beleg bzw. ein Zertifikat erhält um im Fall der Fälle Garantieanspruch zu haben, somit ist dafür m.E. keine Registrierung mehr erforderlich.

Liest du überhaupt was die Leute hier schreiben? Ich habe doch weiter oben extra die Seite verlinkt (https://www.sony.de/mysony/) wo Sony selbst 4 Jahre gratis anbietet. Warum soll ich käuflich etwas erwerben was ich beim Hersteller auch umsonst bekommen kann?

genau unter dem Link muss man sich einloggen dann seine Objektive und Kamera registrieren (sprich ich habe das und das mit Seriennummer und Kaufdatum) und dann wird einem auch eine Kostenlose 3 oder 4 Jahresgarantie angeboten...wenn man das dann macht kommt...technische Mängel blablabla..

Wobei ich den Unterschied nicht sehe warum kostenlos 3 Jahre und kostenlos 4 Jahre angeboten wird...ist doch klar das 100% die 4 Jahre nehmen. (wenns den gehen würde)

Ich habe mal in die Bedingungen unter "Details anzeigen" geschaut.
Dort steht unter B. 1. folgendes:
"[...]Diese Garantieverlängerung gilt nur für das Sony Produkt, für das die Garantieverlängerung erworben wurde[...]"

Also kann man wohl diese Garantieverlängerung käuflich erwerben und dann im MySony-Portal für ein spezielles Objektiv registrieren.

Also kann man wohl diese Garantieverlängerung käuflich erwerben und dann im MySony-Portal für ein spezielles Objektiv registrieren.

Das passt dann aber gar nicht zu der Page bzw. dem Formular. Die 4 Jahre werden gratis angeboten und in dem Antragsformular wird keinerlei Nachweis verlangt das man vorher irgend eine verlängerte Garantie käuflich erworben hat. Wo also genau in dem 4 Jahres Formular sollte ich die zuvor erworbene Verlängerung registrieren? Genau genommen gibt es ja neben der gratis 4 Jahre Verlängerung auf der Sony Page weitere Garantien die man käuflich erwerben kann. Wenn sie es so klar in "Gratis" und "Käuflich" aufteilen dann sollten sie sich auch daran halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, wenn man es mal genau liest steht dort nur, dass man die Garantie kostenlos registrieren kann. Nicht jedoch, dass man sein Objektiv kostenlos für die Garantie registrieren kann.
Zusammen mit dem zitierten Abschnitt aus den Bedingungen ergibt sich für mich das Bild, dass diese Garantieverlängerung käuflich als Coupon oder ähnlichem erworben werden kann und dann in MySony registriert werden kann.

das heißt nur, daß die angebotene Garantieverlängerung nur für das jeweilige (Seriennummer) Objektiv gilt.

Es ist ja im übrigen beim Formular auch kein Feld vorhanden, wo man irgendeine Coupon-Nr. oder ähnliches eingeben könnte.

Liest du überhaupt was die Leute hier schreiben?

Sehr wohl, inzwischen wurde es ja von einigen auch erfasst was ich die ganze Zeit zum Ausdruck bringe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch nochmal für dich:

Das meinen wir, das hat nix mit Markenmehrwert oder sonstwas zu tun, sondern wird direkt unter MySony angeboten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2511913[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

naja, wenn man es mal genau liest steht dort nur, dass man die Garantie kostenlos registrieren kann. Nicht jedoch, dass man sein Objektiv kostenlos für die Garantie registrieren kann.
Zusammen mit dem zitierten Abschnitt aus den Bedingungen ergibt sich für mich das Bild, dass diese Garantieverlängerung käuflich als Coupon oder ähnlichem erworben werden kann und dann in MySony registriert werden kann.

Und nun auch extra für Dich: Ist doch hier nun alles schon erklärt worden, siehe Zitat. Die Bezeichnungen ALENS-EWY5 / 4 / 3 sind SAP Produktcodes bei Sony, ein Produkt ist ein käuflich erwerbbarer Sortimentsbestandteil, ist doch nicht so schwer, oder?

Du kannst eine Garantieverlängerung kaufen und dann deine Garantieverlängerung registrieren, wobei das Registrieren kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Produktregistrierung bei marken mehrwert meiner A57.
Wenn ich auf "Meine registrierten Produkte" klicke, wird zwar eine A57 angezeigt, allerdings sehe ich kein grünes Kästchen (und die Marke fehlt komischerweise auch).
Ist meine Kamera jetzt richtig registriert oder nicht?

Und nun auch extra für Dich: Ist doch hier nun alles schon erklärt worden, siehe Zitat. Die Bezeichnungen ALENS-EWY5 / 4 / 3 sind SAP Produktcodes bei Sony, ein Produkt ist ein käuflich erwerbbarer Sortimentsbestandteil, ist doch nicht so schwer, oder?

Du kannst eine Garantieverlängerung kaufen und dann deine Garantieverlängerung registrieren, wobei das Registrieren kostenlos ist.

Gut das wenigstens das registrieren nichts kostet (/ironie off). Beim 5-Jahres Vertrag aber schon ?

Und btw es gibt im Registrierungsformular auch kein Feld in das man eine Registrierungsnummer oder eine Rechnungsnummer oä. eintragen könnte. Und da steht ja auch "Überprüfen und vervollständigen Sie Ihre Angaben, um die kostenlose Garantie nutzen zu können."

PS. Gekaufte Garantieverlängerungen müssen nicht registriert werden, das läuft bei Sony automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Produktregistrierung bei marken mehrwert meiner A57.
Wenn ich auf "Meine registrierten Produkte" klicke, wird zwar eine A57 angezeigt, allerdings sehe ich kein grünes Kästchen (und die Marke fehlt komischerweise auch).

Ne da stimmt irgendwas nicht, würde ich mal nachfragen.

Hi,

da stimmt irgendwas nicht... Definitiv nachfragen. ;)
Hat jemand eine funktionierende Mail Adresse von markenmehrwert? Meine E-Mails an info@mmw.de kommen ständig zurück.

Viele Grüsse
Flo

Nein ist sie nicht - mach mal ordentlich Druck bei der Hotline von markenmehrwert. Ist wirklich unglaublich :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten