• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Garantieverlängerung nicht möglich?

Furumaru

Themenersteller
Hallo

Ich versuche seit 3 Tagen die Garantie meines frisch gekauften SAL 85/2.8 Objektivs zu verlängern. Es ist korrekt auf der Sony Page registriert aber jedes mal wenn ich den Bogen zur Garantieverlängerung abschicke kommt:

"Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Alle Felder sind korrekt ausgefüllt und werden grün angezeigt, daran liegt es nicht. Ich habe auch schon 3 verschiedene Browser probiert, ohne Erfolg. Da mir der Sony Support nicht antwortet wollte ich also hier mal nachfragen ob jemand ne Idee dazu hat.

Hallo :)

Um es kurz zu machen: Ruf dort an. Ich hatte eine Frage wegen meinem Objektiv, auch auf mehrfachen Nachrichten hat mir der Hersteller nicht geantwortet, also habe ich dort angerufen. Bringt einen vermutlich am schnellsten weiter.

Ich hab auch mal versucht, mich wegen einer anderen Sache dort anzumelden. Ein paar Stunden lang immer wieder versucht. Entweder es dauerte ewig und dann kam die Meldung, die Zeit wäre überschritten und ich sollte doch alles noch mal eingeben - oder ab und zu das "technische Problem".

Es ging dann auch ohne Registrierung. Eigentlich eine Frechheit, einem sowas zuzumuten. :grumble: Ich hätte fast meine NEX zurückgegeben, weil sich die Software angeblich ohne Registrierung nicht aktualisieren ließ. Aber es ging dann doch so. :p

Hallo,

die Registrierung zur Garantieverlängerung läuft ja über den Anbieter "Markenmehrwert". Hatte mit denen auch schon meine Probleme... Nur bei meinem DT18135 sowie meinem DT 35f18 klappte es problemlos.
Sowohl bei meiner Alpha 57 als auch meinem 50f18 kamen verschiedene Fehler.

viele Grüße
Florian

Ok also die Hotline hat laut eigener Aussage auch "technische Probleme" so das die Registrierung nicht durchgeführt werden kann. Sie rufen mich morgen zurück... :ugly:

Tja da tut sich tatsächlich nichts. :grumble:

Zumindest konnte ich jetzt auf https://www.markenmehrwert.com/sony/ eine +1 Jahr Verlängerung aktivieren. Leider sind das aber keine 4 Jahre wie man sie auf der Sony Page bekommen könnte sondern nur 2 Jahre. Alles in allem echt arm von einem Mega-Konzern wie Sony. :mad:

Das nächste Objektiv wird ein Tamron.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantieverlängerung von 4 Jahren gibt es nicht, wo hast du das denn her?

Natürlich lässt sich die Garantieverlängerung aus postalisch oder per Fax vornehmen, oder beim Händler wo du gekauft hast!

Es gibt also genügend Möglichkeiten dafür.

Eine Garantieverlängerung von 4 Jahren gibt es nicht, wo hast du das denn her?

Natürlich lässt sich die Garantieverlängerung aus postalisch oder per Fax vornehmen, oder beim Händler wo du gekauft hast!

Es gibt also genügend Möglichkeiten dafür.

Wenn man auf https://www.sony.de/mysony/ einen Account erstellt kann man dort seine Objektive und Kameras registrieren, was auch ohne Probleme funktioniert. Nachdem man das getan hat erscheint unter den registrierten Produkten ein Button, der zu einer Garantieverlängerung führt. Dort werden dann gratis 4 Jahre angepriesen aber wenn man das Formular abschicken will, kommt immer nur das es technische Probleme gibt und das man es später noch mal versuchen soll. Falls es also per Post möglich ist diese 4 Jahre zu erhalten so wäre ich dir über eine Anleitung sehr dankbar. Die +1 Jahr von Markenmehrwert ließen sich ja, wie bereits gesagt, problemlos aktivieren aber 2 Jahre sind leider ne ganze Ecke weniger als 4 Jahre. :rolleyes:

Wusste das mit den 4Jahren gar nicht :D
Habe es deshalb auch direkt versucht und prompt ebenfalls einen technischen Fehler bekommen.
Habe dem Support eine E-Mail geschrieben. Mal schauen ob da was zurück kommt!

jetzt komme ich nicht mal mehr in mein Sony Konto...angeblich Passwort falsch und wenn ichs mir zusenden lassen will schaffe ich es angeblich nicht diese bescheuerte Capcha Wort oder wie der Dreck heißt richtig einzugeben...da ist doch was faul.

Edit:

So eben mit Sony telefoniert...030 5858 12345

Ich komme tatsächlich nicht mehr in mein Konto rein und neues Passwort zusenden geht auch tatsächlich nicht.
Habe ne Bearbeitungsnummer bekommen uns soll,wenns bis mitte nächster Woche nicht geht, nochmal anrufen. :confused:

Von einer 4-Jahresgarantie wusste der gute Mann nichts...nur die einjährige Verlängerung kannte er.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte folgendes an den Kundenservice geschrieben:
Guten Tag,

beim Versuch meine original Sony Objektive bei Ihnen zu registrieren wird mir der Fehler angezeigt, dass ich es wegen eines technischen Fehlers später nochmal versuchen soll.
Leider tritt dieser Fehler schon seit Tagen auf.
Bitte sagen Sie mir, wie ich die zusätzliche Garantie erhalten kann.
Ich möchte nicht nur das eine Jahr zusätzlich über Markenmehrwert, sondern die von IHNEN angepriesene kostenlose Garantieverlängerung auf 4 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Otto

Folgendes kam als Antwort heute:

Sehr geehrter Herr Otto,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Das beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wurde zur Klärung an unsere Techniker weitergegeben.

Bitte versuchen Sie zeitnah sich erneut zu registrieren.

Die Kollegen bemühen sich, die MySony-Registrierung schnellstmöglich wieder möglich zu machen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Registrierung zur kostenfreien Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr unter folgendem Link erfolgen muss:

www.markenmehrwert.com/sony

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Juliane Kirschner

Das sind aber jetzt zwei verschiedene Schuhe von denen da gesprochen wird Leute!

Die Garantieverlängerung um +1 Jahr, so genannter Markenmehrwert steuert Sony um unseriöse Vertriebskanäle zu verhindern, hier ist es ganz genauso wie ich beschrieb, ganz einfach sich zu registrieren.

Das Andere, weitere 4 Jahre Garantie hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist beim Händler käuflich zu erwerben, wofür man einen Beleg bzw. ein Zertifikat erhält um im Fall der Fälle Garantieanspruch zu haben, somit ist dafür m.E. keine Registrierung mehr erforderlich.

Hi,

also wenn man bei MySony seine Objektive registriert hat kann man auf "Garantie verlängern" klicken.
Dort kann man seine Obejektive anscheinend kostenlos für eine Garantieverlängerung registrieren.
Sollte ich hier einem Trugschluss erlegen sein?

viele grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten