• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Garantieverlängerung nicht möglich?

Und nun auch extra für Dich: Ist doch hier nun alles schon erklärt worden, siehe Zitat. Die Bezeichnungen ALENS-EWY5 / 4 / 3 sind SAP Produktcodes bei Sony, ein Produkt ist ein käuflich erwerbbarer Sortimentsbestandteil, ist doch nicht so schwer, oder?

Du kannst eine Garantieverlängerung kaufen und dann deine Garantieverlängerung registrieren, wobei das Registrieren kostenlos ist.

Blödsinn, hier mal Schritt für Schritt:

- ich kaufe Objektiv XYZ
- ich registriere es auf der Sony Page
- der Button Garantieverlängerung unter Objektiv XYZ wird sichtbar
- ich klicke auf "4 Jahre Gratis"
- ein Formular ploppt auf in der ich die Kaufdaten von Objektiv XYZ eingeben kann
- alle Felder werden mit grünem Häkchen als korrekt ausgefüllt angezeigt
- Fehlermeldung aufgrund technischer Probleme erscheint

Da ist keinerlei Hinweis oder Möglichkeit eine Garantieverlängerung separat zu erwerben und ebenso ist dort keinerlei Möglichkeit eine Garantieverlängerung zu aktivieren. Man kann also gar nichts kaufen und wenn man es könnte so gäbe es im Formular keine Möglichkeit die gekaufte Garantie zu aktivieren. :ugly:
 
Hi,

das wird dir hier niemand beantworten können. Geh in den Fotoladen deines Vertrauens und frag nach.

Allein vom Wortlaut her gehe ich davon aus, dass es sich um eine zusätzliche käuflich erwerbbare Garantieverlängerung handelt.
Andernfalls stünde dort statt "Registrieren Sie eine Garantie" ganz einfach "Für Garantie registrieren".
Das ist ein riesen Unterschied. Die Formulierung von Sony impliziert, dass es diese Garantie bereits gibt.
Bei der zweiten Formulierung wird angeboten eine sich für eine Garantie zu registrieren.

viele Grüße
Flo
 
"Überprüfen und vervollständigen Sie Ihre Angaben, um die kostenlose Garantie nutzen zu können."

Da ist doch auch vom Wortlaut her nix zu kaufen.
 
So lieber Maarthok. Ich habe grade mit einem Mitarbeiter von Sony gechattet.

Nachdem ich ihm mühevoll klargemacht habe was ich eigentlich von ihm will, konnte er mir dann bestätigen was ich schon vermutet habe:

Die Garantieerweiterungen auf 3,4 oder 5 Jahre müssen käuflich erworben werden. Diese sind zur Zeit jedoch nicht verfügbar.
Über den Wortlaut auf MySony können wir nun streiten soviel wir wollen. ;)

viele Grüße
Flo
 
Ist aber irgendwie typisch Sony dieses Chaos ;)

Statt daß überall "nicht verfügbar" steht, schreiben Sie 2x kostenlos und 1x "Händlersuche" drunter
 
So lieber Maarthok. Ich habe grade mit einem Mitarbeiter von Sony gechattet.

Nachdem ich ihm mühevoll klargemacht habe was ich eigentlich von ihm will, konnte er mir dann bestätigen was ich schon vermutet habe:

Die Garantieerweiterungen auf 3,4 oder 5 Jahre müssen käuflich erworben werden. Diese sind zur Zeit jedoch nicht verfügbar.
Über den Wortlaut auf MySony können wir nun streiten soviel wir wollen. ;)

viele Grüße
Flo

Und was habe ich euch vorher geschrieben, was hier mit Blödsinn oder nicht richtig lesen können, abgetan wurde!!!!!!!!!!!!
Ich weiß wovon ich spreche, nicht ohne Grund:cool:
 
Was ist denn an "kostenlos" misszuverstehen ? Das ist allein ein Fehler von Sony, weil die (mal wieder) ihre Homepage nicht im Griff haben, und das seit mindestens 5 Wochen.

Ich hab früher schon Garantieerweiterungen über die Sony Homepage abgeschlossen, da stand halt der Preis dabei, und nicht kostenlos.

Ich als Kunde bin auf jedenfall (ebenfalls mal wieder) über die Art und Weise verärgert.

Das sind keine guten Voraussetzungen, um Kunden langfristig zu binden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten