• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sony FE 24-70 vs Tamron 24-70 2,8

djmaikrotex

Themenersteller
Hat einer schonmal beider Objektive vergleichen können bzgl. Bildqualität?

Bin am überlegen was sinnvoller wäre da ich noch eine 5D MK II Habe und entweder rein das Sony nutzen soll oder das Tamron hole und auf beiden Systemen zu nutzen.

Mir geht es Hauptsächlich um die beste Bildqualität rauszuholen.

Grüße
Maikro

Wenn das Tamron so schlecht ist wie das ich zum testen hatte dann Nein.
Beim Sony 24-70 musst du ein paar testen ist leider so
meines ist super ich würde es nichtmehr hergeben .
Tamron mit Adapter ist auch ziemlich langsam und der Metaboles kostet auch um die 400,-

POS

ok das wundert mich denn was ich über das tamron gelesen habe wird es mit dem canon 24-70 2,8 II verglichen.
Wäre cool wenn jemand beides schonmal in gebrauch hatte und berichten kann.

Die Viltrox Adapter oder wie die heissen bekommt man im moment recht günstig und evtl. manuelles fokussieren aber könnt es an beiden cams nutzen.

Wenn das Tamron das canon 24-70 2,8 I übertrifft ist das schonmal sehr gut denn das hatte ich wieder verkauft da ich unzufrieden war.

AW: Sony FE 24-70 vs Tamron 24-70 2,8

Hat inzwischen jemand vielleicht die Gelegenheit gehabt, die beiden Objektive zu vergleichen? Mir schwebt das Tamron 24-70 mit dem LA-EA4 vs. Zeiss FE 24-70 an der A7 vor. Je mehr man im www liest, um so größer wird eigentlich die Verwirrung um den Stabi der Tamrons an der Sony A7(R). Beim 70-300 soll es funktionieren, dann wieder nicht, vielleicht schafft jemand Aufklärung - insbesondere zum 24-70. Ein Stabi, wie ihn eben das FE 24-70 hat, wäre schön (aber für mich nicht als einziges Merkmal entscheidend).

Also ich hatte ein Tamron 24-70 an meiner 7D bis vor einem halben Jahr.
Ich war super zufrieden damit. Es ging zwar gleich nach dem Kauf zu Tamron zur Justage wegen leichten Fokusprobleme, aber danach hatte es eine echt super Abbildungsleistung :top:
Jeder der was anderes schreibt, hat entweder ein schlechtes erwischt oder war zu faul es zum Service zu schicken. Im Endeffekt ist es nicht anders als beim FE24-70 4.0, was die Streuung anbelangt, aber im Normalfall hat das Tamron nur Fokusprobleme, was aber vom Service in 4 Tagen behoben wird :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten