Du meinst die linke Seite, oder? Linke Ecke Mitte ergibt irgendwie keinen Sinn.Das ist die linke Ecke fast in der Mitte.
Ist das denn nur bei 20mm so krass? Wie sieht's bei 24mm aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du meinst die linke Seite, oder? Linke Ecke Mitte ergibt irgendwie keinen Sinn.Das ist die linke Ecke fast in der Mitte.
Ja genau ich meinte horizontal links und vertikal in der MitteDu meinst die linke Seite, oder? Linke Ecke Mitte ergibt irgendwie keinen Sinn.
Ist das denn nur bei 20mm so krass? Wie sieht's bei 24mm aus?
Nahbereich sieht auch gut aus bei mir. Deswegen ist mir beim kurzen Test im Laden auch nix aufgefallen. Infinity ist auch nur bei 35mm so stark unterschiedlich zwischen Zentrum und Ecken, aber bei beiden Exemplaren, deswegen würd ich mal annehmen, dass das einfach so ist bei dem Objektiv. Ich kanns natürlich nicht sagen, ich teste meine Objektive normalerweise nicht so genau aber in dem Fall wollt ich es mit dem 24-70 vergleichen als möglichen ErsatzIst das nur bei infinity so oder auch im Nahbereich?
Habe mal in meinen Testaufnahmen meiner kurzen Zeit mit dem 2070 eine Aufnahme bei 34mm / F4 rausgesucht. Ist jetzt nicht bei unendlich aber sie zeigt ganz gut was das Objektiv leistet![]()
So. Nochmal die 'alten' Bilder durchsucht. Hab noch ein Bild bei 35mm/F4 gefunden. Sollte bei infinity sein.Nahbereich sieht auch gut aus bei mir. Deswegen ist mir beim kurzen Test im Laden auch nix aufgefallen. Infinity ist auch nur bei 35mm so stark unterschiedlich zwischen Zentrum und Ecken, aber bei beiden Exemplaren, deswegen würd ich mal annehmen, dass das einfach so ist bei dem Objektiv. Ich kanns natürlich nicht sagen, ich teste meine Objektive normalerweise nicht so genau aber in dem Fall wollt ich es mit dem 24-70 vergleichen als möglichen Ersatz![]()
Dann viel Glück mit dem 3. ExemplarSo ich hab das zweite Objektiv jetzt von Schuhmann Linz prüfen lassen, das ist als defekt eingestuft worden und ich bekomme ein Neues direkt von Schuhmann. Ich denke das sollte dann besser sein
Komisch, dass das 2 Objektive hintereinander waren.
Ja bitte berichten..ich hatte bisher 3 Exemplare mit dem verhalten und hab es aufgegeben, WW und bei 70mm alles gut zwischen 35 und 50mm sowas von ungleich scharf…..die meisten werden das gar nicht testen…bin gespannt ob dein 3. Exemplar passt.Dann viel Glück mit dem 3. Exemplar![]()
... bisher 3 Exemplare mit dem verhalten...
Ja bitte berichten..ich hatte bisher 3 Exemplare mit dem verhalten und hab es aufgegeben, WW und bei 70mm alles gut zwischen 35 und 50mm sowas von ungleich scharf…..die meisten werden das gar nicht testen…bin gespannt ob dein 3. Exemplar passt.
jürgen