Stimmt, das 16-25 G ist auch eine gute Ergänzung zum 28-200 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja mir waren die 40mm am langen Ende zu kurz. Die f2.8 waren allerdings durchaus angenehm. Habe jedoch noch andere Linsen wenn ich freistellen will.Wie ich hier höre, ist das Tamron 20-40 vom neueren Sony 20-70 verdrängt worden.
Im Nachhinein durchaus verständlich!
Es ist zwar ein gutes Suppenzoom aber halt doch ein Suppenzoom.Nun hoffe ich, daß das 28-200 nicht zu sehr zum superben Sony abfällt![]()
Der Sony Bereich ist dort de facto tot. Die dortigen Sony Benutzer sind alle ins Sonyalphaforum abgewandert (oder hierher). Es liegt also nicht an dir oder deiner FrageNoch eine Sache... klasse Forum hier mit guter Resonanz! Das gleiche Thema hatte ich im Systemkamera-Forum eingestellt
und bis heute exakt NULL Antworten erhalten....was mir doch sehr zu denken gegeben hat!
Bei mir nicht!Wie ich hier höre, ist das Tamron 20-40 vom neueren Sony 20-70 verdrängt worden.
Das habe ich auch und damals war bei mir die Überlegung:Mir ging es um eine Ergänzung des 28-200 nach unten