michamelxp
Themenersteller
Ob ganz neu - keine Ahnung.
"Sony testet ein neues Vollbild-Makroobjektiv, das Fe 100mm F2.8 Makro-GM OSS."
"Sony testet ein neues Vollbild-Makroobjektiv, das Fe 100mm F2.8 Makro-GM OSS."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
? Bei einem Focus Abstand von einem Paar mm ?Interessant wäre ein Makro ohne Focus Breathing für's Stacking.
DankeDer Bild zu Bild Abstand !
Macro !
Im Endeffekt einfach vergleichbar zu dem was OM bietet.
Ja, stimme ich zu, 100mm ist tatsächlich etwas kurz, ich hatte auch auf mindestens 135mm gehofft.Ein 100er von Sony wäre in meinen Augen nicht ideal für Natur und Insekten. Da hört sich ein 150er oder gar ein 180er viel besser an.
Ja für mich völlig unverständlich warum das Fokusbracketing so langsam ist. Die Kameras und Objektive haben superschnellen AF, da muss mehr gehen.Schließlich hilft so eine Linse nichts, wenn die Kameras weiterhin schnarchlangsam im Focusstacking oder Focusbreaketing bleiben. Auch da gibt OM den Ton an. Warum nicht die A9 III auf so eine Linse abstimmen und mit 60 Bilder / Sec. arbeiten lassen.
Canon hat ein 100er Makro das 1,4 fach Vergrößert ( leider nicht Konvertertauglich), das an einer Cropkamera (R7) ergibt schon einen guten ABM mit 30 FPS oder R1 40 FPS beim Bracketing.Ich verstehe nicht, warum kein anderer Hersteller auch nur annähernd an diese Geschwindigkeit, an den überragenden Abbildungsmaßstab und Qualität sowie der Konvertertauglichkeit herankommt.
Ein 100er von Sony wäre in meinen Augen nicht ideal für Natur und Insekten. Da hört sich ein 150er oder gar ein 180er viel besser an.
Und was bringt das effektiv? Dann kann ich auch am PC croppen.Im Zeitalter der 60 MP Sensoren hilft der APS-C Modus um aus 100mm den Blickwinkel von 150mm zu benutzen.
ja klar kannst du den Sensor beschneiden ABER die Weichheit oder der Charakter gehen dann zum Teil verloren. Für diejenigen, die alles schön scharf haben wollen ist das mehr als ok. Für diejenigen, die auch auf den Hintergrund, auf die Flares, auf Lichtreflexionen und das Bokeh schauen ist das leider oft nicht wirklich brauchbar. Das ergibt einen anderen BildlockIm Zeitalter der 60 MP Sensoren hilft der APS-C Modus um aus 100mm den Blickwinkel von 150mm zu benutzen.
Gibt genug GM Beispiele die nicht an dieser Marke kratzen, eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl. Ich denke das Objektiv wird sich preislich eher am Canon orientieren, da es auch vergleichbare Specs hat.Es steht „GM“ drauf
Da ist schonmal sicher, dass es an der 2000er Marke zumindest kratzen wird