• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sony equitment aufrüsten oder doch umsteigen?

dahlos

Themenersteller
Also.. ich besitze immo von Sony:

- a350 + Batteriegriff und 4 Akkus
- Kit 18-200mm
- Weitwinkel SIGMA 10-20mm
- Für Beide nen UV Filter
- Metz Blitzgerrät

Ist kein riesen equipt aber es ist auch geld und davon hab ich halt leider nicht zu viel. Taschen etc. + Flash speicher zähl ich nicht auf weil das kann ich ja weiter nutzen (taschen auf jeden fall).

Nun will ich mir noch ein "SIGMA 150-500mm" kaufen. bekomm ich für 1100CHF (ca 720€). Weiss aber nicht ob sich das wirklich lohnt da ich nur ein Hobby Fotograf bin der gerne Fotos macht, und sich das ein oder andere mal vergrössern lässt.
Eigendlich bin ich recht zufrieden mit der leistung meiner Sony aber man weiss ja nie wie sich das alles so entwickelt und ich kenn kaum jemanden der sagt "cool ne sony". Ich liebeugle nämlich schon länger mit einer Canon 50D.
Aber ich weiss nicht ob sich das lohn weil equimpt zu verkaufen ist immer ein riesen verlust auch wenn es alles top gepflegt ist (was meins auch ist!).

Was meint ihr so? die 1100Fr. Auszugeben oder erstmal direkt zu canon wechseln? Wie ich das so mitverfolge macht auch Sony seine fortschritte als doch recht junger mitwerber.

Grezz
Dahlos

Wo siehst du den Vorteil bei Canon? Das Objektiv (bzw. die drei) müsstest du dir da auch kaufen... Ich sehe den Sinn nicht. Gerade bei den Fortschritten, die Sony gerade macht...

Öh...sollen die Leute dann "Cool ne Canon" sagen oder vielleicht doch lieber "Coole Fotos, Alder!"? Ich habe gerade ein bisschen über die neue Alpha 500/550 gelesen. Die finde ich sehr interessant. Aber du kannst ja auch erst noch in gute Objektive investieren. Was soll denn jetzt die EOS 50D besser machen als deine Sony (außer, dass sie andere vielleicht cool finden)?

Du hast mit der Alpha 350 eine a***h geile DSLR mit allem was man braucht...:top:
kauf dir lieber noch Objektive und habe viel Spaß damit.

Ich habe auch die Sony und bin stolz darauf! - und keiner, der der Masse nach rennt:evil: um von anderen zu hören "cool ne canon"

->nicht die Kamera macht das Bild... DU machst das Bild... und auch nicht die meinen Canon sei cooler

Ich habe auch die Sony und bin stolz darauf!
Ich versteh nicht ganz wieso man auf Elektronikschrott stolz sein kann.....:ugly::ugly::ugly:

@TO,

kauf dir zu deiner Sony vernünftiges Glas und hab Spaß damit!
Wirf das 18-200 raus, leg dir ein Tamron 17-50/2,8 als Standard-Objektiv, dazu ein Sony 70-300G. Beide Objektive liefern eine sehr gute Abbildungsleistung und sind preislich noch im vertretbaren Rahmen Ca 1100€.;):top:

PS: Was willst du bei Cannot? Objektive die erstmal "out of the box" zur Justage müssen, oder was?:evil::evil:

ok doch. Ihr habt ja recht... Muss wirklich sagen ich bin vollkommen zufrieden mit meiner sony und wieso auch nicht? mmmhhh ok.

doch ich glaub ich bleib schön bei meiner sony und hab nen schönes glas vorne dran.

knobi_92
->nicht die Kamera macht das Bild... DU machst das Bild... und auch nicht die meinen Canon sei cooler

THX!

Ich hab den Wechsel damals als Minolta gerade von Sony geschluckt wurde gemacht.
Viel Geld dabei verbrannt und inzwischen haben die sowohl ordenltiche Bodies als auch gute Objektive im Sortiment, 1-2 Wehmutstropfen die Sony vielleicht nicht hat, aber die sind zu verschmerzen. Ich würde es nicht mehr machen um ehrlich zu sein, der Antishake im Body muss bei Canon mit jedem Objektiv teuer erkauft werden und ist für manche erst gar nicht zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten