• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-E] A7s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7s am Sonntag 07/04 ?

Genau so sehe ich das auch - A7s für Filmer und HighISO - Und gut ist!
Für alles Andere gibt es die A7 und A7R - paßt doch wunderbar ...

Falls der Sensor der "A7s" nach gleichem Prinzip wie der der anderen A7er gebaut wird, wird die neue genauso viel rauschen bei gleicher Ausgabegröße.

Ich denke, für 4-K-Videoausgabe musste ein neuer Sensor entwickelt werden, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er die gleichen Rauscheigenschaften wie die "größeren" Brüder haben wird, sondern, dass Sony hier Geschichte schreibt. Sonst sind 12 Mpix sehr schwer zu kommunizieren. 16 Mpix der D4/s sind eigentlich Standard. Also da muss was Niedagewesenes kommen. Meine Vermutung.

....
....
Also da muss was Niedagewesenes kommen.
....

das "Niedagewesene" bezieht sich in meinen Augen auf eine andere Sony Kamera, die später auch noch kommt.
Wahrscheinlich auf eine mögliche RX M(ittelformat).
oder was anders.

die A7s hat wahrscheinlich "nur" 4k.

aber mal schauen, gleich wissen wir es genau. :)

aber mal schauen, gleich wissen wir es genau. :)

Eben, einmal werden wir noch wach ;) Vielleicht wird ja noch mehr angekündigt, ein paar Objektive würden auch nicht schaden ...

aus beruflicher Sicht (Veranstaltungstechnik) ist da das Eine und Andere dabei (IP55 und die neuen 4K-Mixerkonsolen zB) - themenbezüglich will ich mal sehen, wie sie die a7s anpreisen. Es scheint, es geht Sony um die Vervollständigung ihrer 4K-Linie.

in der D4S auch enthalten. Aber so betrachtet, das Hochspringerin-Bild bei iso 12.000 sah schon schmackig aus.

http://www.eoshd.com/content/12521/...-sensitivity-4k-via-hdmi-third-party-recorder

n paar Specs mehr.. ABER :) Da sie den AD-Wandler (bzw. die RAWs) auf 14bit belassen, wird sich der Dynamikumfang nicht erhöht haben, es scheint, als ob sie in den HighISO geschraubt haben.. Was ja auch nicht zu verachten ist.. Wenn da bei iso 12.000 rauskommt, was ich aus meiner 5DIII bei ISO3200 heraushole, ist das nen Chapeau wert :)

Zuletzt bearbeitet:

'Fast Intelligent Autofokus' bis -4EV. Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht.

....und was kostet der Spaß? :)

vermutlich 1000 Euro und
Nikon/Canon und Co. user fallen
in Ohnmacht. ;)

1500 euro, also so teuer wie die a7.
hat schon jemand die fps zahl gefunden?

frag mich ob sonst noch wer den sensor von sony kauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten