Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das ein 100%-Crop aus der Bildmitte? Hast du den Test mehrmals wiederholt mit immer dem gleichen Ergebnis (um z. B. Verwackelungsfehler auszuschließen)? Wie hast du fokussiert (automatisch oder manuell), und falls automatisch, auch mal manuelles Fokussieren probiert (falls das Objektiv falsch fokussiert)?Jetzt frage ich mich, ob mein 18135 ein Problem bei hohen Brennweiten hat und / oder ich beim 55210 das golden Sample erwischt habe ? Oder habe ich sonst etwas nicht beachtet ?
Im Vergleich mal einen Bildausschnitt das einen ca. 30 Meter entfernten Heuballen zeigt.
Ist das ein 100%-Crop aus der Bildmitte? Hast du den Test mehrmals wiederholt mit immer dem gleichen Ergebnis (um z. B. Verwackelungsfehler auszuschließen)? Wie hast du fokussiert (automatisch oder manuell), und falls automatisch, auch mal manuelles Fokussieren probiert (falls das Objektiv falsch fokussiert)?
Für mich sieht das nach einem falschen Fokus aus. So unscharf darf das eigentlich nicht sein. Das 55210 ist ja auch schon kein herausragend scharfes Objektiv, das 18135 darf da eigentlich nicht nennenswert schlechter sein.
ISO 1.000 bei hellem Sonnenlicht dürfte aber nicht der Grund für solch eine Unschärfe sein.Der ISO Wert ist beim Bild mit dem 18-135er halt fast doppelt so hoch. Ich würde versuchen mit derselben Kamera und identischen Werten zu vergleichen.
Der ISO Wert ist beim Bild mit dem 18-135er halt fast doppelt so hoch. Ich würde versuchen mit derselben Kamera und identischen Werten zu vergleichen.
Welches ist welches Objektiv?