• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sony DSLR-A550

Hi,

hier mal n Pic von mir, bin ja auch erst Einsteiger xD, passt es von der Schärfe her? (Hab mal Schärfe usw. manuell gemacht...)
Achja Auflösung war jpeg fine, danach um die Hälfte verkleinert und zugeschnitten. Muss vll. nochmal eins machen wo man den anderen Kram ausenrum dann nicht aufn Bild hat xD.

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts von mir...

gerne Verbesserungsvorschläge usw. ;) (sind die ersten fotos mit der 550ger als einsteiger, hab sie seit gestern *g*)

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun meine A550 und bin soweit auch recht zufrieden, vorallem was die bedienung angeht ist es ein echter Sprung zu meiner alten A300. ISO Rauschen ist DEUTLICH besser (also weniger). Werde am Wochenende noch mal paar Bilder machen, auch mit vernünftigen Objektiven.

Hier mal ein Paar Bilder vom letzten Wochenende mit meinem Tamron AF70-300mm F/4-5.6DI, natürlich bisschen nachbearbeitet und dann als JPG auf 90% komprimiert.

Hi,

paar Bilder von mir von gestern.
Verbesserungsvorschläge etc. gerne erwünscht :)

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
Hier von mir ne Heuschrecke von heute, freihand.

Gruss gam0r

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1451095[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
so gestern gekauft und heute gleich ausprobiert! zu meiner entschuldigung bin absoluter anfänger. ist meine erste dslr! also bitte so viel wie möglich anregungen was ich besser machen könnte! danke im vorraus

so gestern gekauft und heute gleich ausprobiert! zu meiner entschuldigung bin absoluter anfänger. ist meine erste dslr! also bitte so viel wie möglich anregungen was ich besser machen könnte! danke im vorraus

Hier geht es nur um die Darstellung der Leistungsfähigkeit von Kamera oder Objektiven - nicht um Hinweise zur besseren Aufnahmetechnik, fotografisches sehen usw.

Wenn du diese Hinweise willst, stelle die Bilder bitte auch in die Galerie ein.

Sony Alpha 550 Bilder

Nachdem ich jetzt am Wochende endlich meine A550 in den Händen halten konnte, hier ein paar erste Bilder.
Alles out of cam, geschossen in jpeg und verkleinert in IrfanView. Ansonsten ohne künstliche Zusatzstoffe! :D
Ich hoffe nur, den thread gibts nicht schon, habe aber nichts sonst gefunden...

edit: Blumenbilder: Minolta 50mm/1.7
Eichhörnchen: Sigma 70-300/F4-5.6 APO DC Makro

Zuletzt bearbeitet:
Bin neu bei der A550, also seid bitte nachsichtig. Alle Bilder bisher leider nur mit dem 99,- €uro 55-200er Tamron, für den Preis ist es aber ok. :)

Zuletzt bearbeitet:
Exifs= Blitz: Nein

Mein Bildeindruck sagt mir, die Bilder wurden geblitzt.
Vielleicht kannst Du ein paar ergänzende Worte darüber verlieren ?

Danke
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten