• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC-W5 (W15) oder W7 (W17)

chrigi

Themenersteller
Hallo zusammen

ich möchte mir evtl als Ersatz für meine Sony DSC-P12 eine der oben genannten Kameras zulegen. Wichtig für mich ist, dass sie schnell ist (AF und auch Betriebsbereit), kompakt, bed. manuell einstellbar und einigermassen stabil.
Diese Anforderungen sollten eigentlich beide Cams haben, oder?

Jetzt meine Frage, die W5 ist circa 40? günstiger als die W7. ich krieg also für 40? 2MP mehr. Wichtig ist mir aber eher das Rauschen und da denke ich doch, dass die W7 aufgrund der mehr MP etwas mehr rauschen wird als die W5, oder irre ich mich da etwa?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der mit beiden Cams Erfahrungen gesammelt hat, sagen könnte, welche von den beiden Cams die bessere Bildquali liefern würde.
Oder hat jemand - um die 250? herum - einen komplett anderen Vorschlag?

vielen dank
chrigi

Ciao

Hab vor ein paar Wochen auch eine Neue Kompakte gesucht, ich werde mir die FUJIFILM FinePix F10 kaufen :) ISO800 schaut bei der aus wie ISO200 bei der Sony und ISO 1600 wie ISO400 bei der Sony. :top:

Also die W7 Rauscht weniger als die W5 aber dafür ist das Bild viel Matschiger, kommt wohl von der Rauschunterdrückung :rolleyes: Bei ISO100 fällts nicht so auf, aber bei ISO400 schon.

Ich hatte eine Zeit lange die W5 bis sie einen harten Kontakt mit dem Boden gemacht hat :evil: Und wenn ich jetzt zwischen der W5 und W7 auswählen müsste, dann die W7, die 2MP mehr bringt in Sachen Auflösung schon ein bisschen. :rolleyes:

Was mich an der W5 gestört hat, ist das das Teil so Dick ist, ein Grund warum ich mir keine W Serie mehr kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch lange darüber nachgedacht, ob ich mir die 5megapix oder die 8megapix nehmen soll. die entscheidung hat mir e**y gegeben. dort hab ich die 5megapix variante inkl. 512mb speicher! um 160 euronen bekommen!

lg
werner

Ich hab mich hier zu "meiner" W15 mal ausführlicher ausgelassen:

http://www.ciao.de/Sony_Cyber_shot_DSC_W15__Test_3032102

(ist für das Niveau der typischen ciao Nutzer geschrieben)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten