• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC W120 vs. DSC W55

^mc

Themenersteller
Hi ihr,

ich hab da mal ne Frage ;)

Bin gerade dabei mir zu überlegen, dass es wieder mal Zeit für ne neue Kompakte wird.

Ich suche was für Schnappschüsse in alle Lebenslagen im Hosentaschenformat...
Und für gute Makros...

Deshalb bin ich auch auf die Sony DSC W55 gekommen. Was ich da an Makros gesehen hab, hat mich doch sehr begeistert.
Jetzt hab ich mich mal im Internet umgesehen und gemerkt, dass der vermeintliche Nachfolger schon billiger zu haben ist.

Jetzt meine Frage(n): Welche soll ich denn nu nehmen? Ist der Makro der 120er mit dem der 55er vergleichbar? Oder gar besser? Schlechter? Jedoch die anderen Funktionen viel besser? :ugly:

Wie ihr seht bin ich etwas verwirrt :confused:
Evtl hat hier ja jemand Erfahrung mit beiden Cams???

Danke schon mal für die Hilfe ;)
:ugly:

Also ich habe mir während der Abwesenheit meiner S5 diese kleine Sony DSC-W120 geholt..

Hatte mir halt die Preisgrenze von 200Euro gesetzt und eine gute Bedienung mit Wackeldackel..Zoom.. guter Linse usw...

Habe mich über Canon und Lumix dann zur Sony durchgetestet im Laden und muss sagen ...:top:

Klar.. gegen die D80 oder meine aktuelle S5 kommt sie nicht an, aber ich habe in zwei Wochen mehr Leute ablichten können mit der kleinen Cam..wie die ganzen Jahre davor mit der DSLR.. :ugly:

Und die Ergebnisse sind zufriedenstellen.. Ausdrucke in 10x15 sind klasse an die Wand zu hängen.. Nur in der gewohnten 100% Ansicht fällt die Bilanz schlechter aus.

Was auch leider immer wieder auffällt..Gerade bei Offenblende..dieses Leuchten/Weichheit an hellen Kanten.

Leider fehlt hier die schnelle Möglichkeit die Blende zu ändern.. mal entscheidet sich die Cam die Zeit zu ändern.. mal die Blende :(

Was Macro angeht.. na ja.. geht schon.. aber haut mich nicht vom Hocker..

Insgesamt eine gute Cam für den Preis und gerade der Wackeldackel und die Gesichtserkennung sind Vorteile, die ich gerade mit der Cam zu schätzen gelernt habe...

Gruß
Andreas

Was auch leider immer wieder auffällt..Gerade bei Offenblende..dieses Leuchten/Weichheit an hellen Kanten.

Das war bei mir das Nogo für Sony, leider ist die Blende oft offen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten