• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC-T1 defekt (mit Beispielbilder)

GWIeos

Themenersteller
Hallo,

ich habe seit langem eine Sony DSC-T1.
Vor einigen Wochen funktionierte das gute Stück von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Die Kamera ist nie runter gefallen und wurde auch so nie beschädigt.

Der Fehler ist nur bei den Fotos. Also auf dem Display zu sehen wenn man das Foto ansieht, und auch am PC wenn ich das Foto runter lade.
Im Videomodus funktioniert alles ohne Probleme.

Die Bilder sind alle in einem Gelbstich und haben so Horizontale Linien. Hier zwei Beispielbilder.

Bild1

Bild2

Kann mir von euch jemand sagen was hier an der Kamera defekt sein könnte?

Es gibt bei der Kamera ein bekanntes Problem mit dem Sensor welchen Sony auch außerhalb der Garantie kostenlos repariert. Die Garantie ist natürlich schon lange um.
Nur wird von Sony angegeben, dass das Display verzerrt oder schwarz ist. Und die Beschreibung von Sony zu meinen Bildern gar nicht passt.
Laut der E-Mail Auskunft vom Sony Support ist es Ihnen aber nicht möglich anhand der Beispielbilder zu sagen ob es der bekannte defekt.

Es gibt die Möglichkeit die Kamera einzuschicken, wenn es der bekannte Fehler ist, würden Sie ihn reparieren. Wenn nicht muss ich die Kosten selbst bezahlen oder sie schicken mir die Kamera zurück und ich muss auch einen Teil bezahlen. Genau gesagt gibt es einen Service-Stützpunkt welcher die Reparatur pauschal bei meinem Modell für ca. 99 Euro macht. Und wenn er mir die Kamera defekt zurück schickt fallen ca. 33 Euro an.

Ich möchte einfach nicht zu viel Geld ausgeben.
Da ich für 100-200 Euro schon eine neue gute Hosentaschenkamera bekomme. Für super Fotos brauche ich keine mehr, da ich seit Dezember eine EOS 450D habe. Aber zum schnellen mitnehmen in der Hosentasche sind die kleinen Dinger einfach perfekt.

Naja bin mir nicht so ganz sicher was ich tun soll.

Gruß
Quirin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten