• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sony dsc-rx100 va

Guten Abend, habe einen Weg gefunden das Fokusfeld zu verschieben wobei es leider etwas umständlich ist..........

Wird inzwischen egal sein, wenn die Kamera eh zurück geht - aber falls noch andere mitlesen:
Ist möglicherweise bei der Funktion der Mitteltaste im Menü nicht "Standard" eingegeben? Mit dieser Einstellung und der Fokusfeld-Einstellung "Flexible Spot" muss man nur einmal auf die Mitteltaste drücken und kann dann das AF-Feld mit den Steuerkreuztasten verschieben.

Eine wo Du nichts Negatives ergoogeln wirst?
Schwierig, irgend jemand jammert immer
So ist es. :top:

Leider kann ich keine Alternative empfehlen, da ich von der RX100-Serie so überzeugt bin, dass ich von I bis jetzt IV alle hatte bzw. habe und nie das Bedürfnis hatte zu wechseln.
 
Danke noch an die Antworten.
Die Geschichte Fokuspunkt verschieben ist erledigt. Mitteltaste musste nur anders belegt werden.
Wir warten gerade auf die TZ101, welche 5 bis 8 Tage dauern wird. Da die Kamera für meine Frau sein wird muss sie am Ende entscheiden.
Gruß Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten