Also ich bin grad am testen meiner R1 und kann jetzt auch schon ein paar sachen sagen:
Rauschen: -bis ISO 400 bedenkenlos verwendbar
-ISO 800 gut verwendbar, lässt sich auf iso 200 entrauschen
-ISO 1600 nur wenn es absolut nötig ist denn, da das rauschen sehr agressiv ist und sich schlecht entfernen lässt. (es bleiben immernoch "flecken")
Fokus: Bei Tageslicht wirklich top, bei hellen Räumlichkeiten nur etwas langsamer, bei schlechten lichtverhältnissen teilweise sehr langsam (kommt auf den Kontrast an)
Fehlfokusierungen: tritt ab und zu bei schlechtem licht + bewegte personen auf (geringe tiefenschärfe + lahmer fokus, etc.)
Bei heller beleuchtung oder Tageslicht konnte ich noch keine Fehlfokusierungen feststellen. (bis jetzt erst 250 Fotos)
Display: Bis zu einer belichtungszeit von 1/30s wirklich top, danach ruckelt es.
Manueller Fokus: Ist für mich eher nicht zu gebrauchen, entweder habe ich schlechte Augen oder das Display löst dafür nicht hoch genug auf.
btw.: Wie kann man sich die Tiefenschärfe anzeigen lassen?
Bildqualität: Einfach geil! :-D Aber vielleicht ein bisschen soft, nachschärfen ist für mich pflicht bei 100% Crops.
Blitz: Wirklich überzeugend! Reicht weiter als gedacht und lässt sich gut kompensieren.
Bedienung, etc.: Wirklich sehr intuitiv, auch wenn ich erstmal eine Weile rumsuchen musste, um alles zu finden.

Die Anordnung der Knöpfe finde ich recht praktisch, auch wenn meine Hände noch ein wenig zu klein für die Bedienung sind. um aus manchen Siutuationen an die Schalter zu kommen, muss ich umgreifen. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich es noch nicht gewöhnt bin.
Der Serienmodus ist nichtmal so schlecht, wie überall berichtet. Die Zeit zum abspeichern der 3 Bilder ist sehr kurz, so dass ich den Modus trotzdem noch praxis tauglich finde.
näheres später, ich muss wieder weg. -.-