AW: Sony DSC R1 - Dezentrierung des Objektivs
Bernd Wolfermann war so freundlich (schon vor ein paar Wochen), sich meine Testbilder anzuschauen und hat mir die Dezentrierung bestätigt bzw. auch auf die Möglichkeit, daß der Sensor schief reingeklebt wäre. Was er mit der in seinen Augen perfekten R1 gemacht hat, weiß ich leider nicht - hätte er uns mal anbieten sollen, oder ?
Aber :..."in keinster Weise unfair Verhalten hat"... - jetzt schon bewußt von mir vom Autor abstrahierte Aussage, um in eine allgemeine Metakommunikation einzutreten (gabs letztens auch mal in der fc, fand ich wirklich gut) : was hast Du/habt Ihr denn in Euren sonstigen Lebensbereichen für Umgangsformen, daß sowas als absolut fair (ich setze das jetzt mal mit freundlich etc. gleich, denn was soll sonst gemeint sein) bezeichnet wird. Da bin ich dann aber erheblich anspruchsvoller und sowas würde mir im Freundes- , Familien- und Kollegenkreisen immer unangenehm auffallen.
Gruß
Philipp
raptora schrieb:Um jetzt mal ein wenig Ruhe reinzubringen möchte ich dem
obrigen Posting auch deutlich zustimmen.
Als Aussenstehender kann man das meist besser beurteilen als wenn man
sich betroffen fühlt, einfach mal tief Luft holen und dann ne Nacht drüber schlafen ! Vielleicht siehst du dann selbst das der "Kollege" Nightstalker sich in keinster Weise unfair Verhalten hat.
Bin jetzt selbst ein paar Jährchen hier im Forum und es gibt hier bestimmt genug "Stänkerer" und "Kampfschreiber". Nightstalker gehöret deffinitiv nicht dazu.
Und jetzt Friede im Forum
PS: Vielleicht meldet sich auch noch "Kollege" Wolfermann zu Wort !
Der hatte doch auch Anfangs Probleme mit der Dezentrierung und hat mehrere Kameras getauscht bis er ein "gutes" Exemplar hatte.
War auch meiner Meinung nach der erste dem das Problem überhaupt aufgefallen ist
Bernd Wolfermann war so freundlich (schon vor ein paar Wochen), sich meine Testbilder anzuschauen und hat mir die Dezentrierung bestätigt bzw. auch auf die Möglichkeit, daß der Sensor schief reingeklebt wäre. Was er mit der in seinen Augen perfekten R1 gemacht hat, weiß ich leider nicht - hätte er uns mal anbieten sollen, oder ?

Aber :..."in keinster Weise unfair Verhalten hat"... - jetzt schon bewußt von mir vom Autor abstrahierte Aussage, um in eine allgemeine Metakommunikation einzutreten (gabs letztens auch mal in der fc, fand ich wirklich gut) : was hast Du/habt Ihr denn in Euren sonstigen Lebensbereichen für Umgangsformen, daß sowas als absolut fair (ich setze das jetzt mal mit freundlich etc. gleich, denn was soll sonst gemeint sein) bezeichnet wird. Da bin ich dann aber erheblich anspruchsvoller und sowas würde mir im Freundes- , Familien- und Kollegenkreisen immer unangenehm auffallen.
Gruß
Philipp