• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Zeig doch bitte noch mehr Bilder.

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Also so schlecht finde ich dieses Video nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=TJWty8otxpA

Klar mit wirklichem HD hat es nichts zu tun, das tut es aber auch nicht bei anderen aktuellen Kompakten. Und eine Kamera für 179€ kann eben nicht alles in Perfektion, darüber sollte man sich schon im klaren sein.

Das Video ist doch recht gut. Und was bitte schön ist "echtes HD"? Die Auflösung ist doch da. Gibt es denn auch "echte" und "unechte" 14 MP? Es gibt nur gute und schlechte Fotos und gute und schlechte Videos aber "echt" sind sie alle.

Es wäre gut, zu sehen, ob es beim Heranzoomen zum Pumpen kommt. Die Beispiele die @Dopefisch verlinkt hat, sind aber von der Filmtechnik her so schlecht, daß man ihm dafür eigentlich links und rechts eins auf die Backen geben müßte.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6240324&postcount=31

PS: was ich irritiert ist, warum hat die "billige" W380 14 MP (es gibt noch billigere in dieser Baureihe mit 14 MP, z. B. W320) und die teurere TX7/HX5V haben bloß 10? Ganz einfach: weil die günstigeren von Null-Acht-Fuffzehn-Kunden, die sich davon noch beeindrucken lassen, gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das man hier jedes Wort penibel genau zerkauen muss :rolleyes:. "Richtiges" HD bedeutet zumindest für mich gestochen scharfe Videos in HD oder Full HD, das ist für mich "richtiger" High Definition Genuss. Und den bietet bisher keine Kompakte Kamera, und dennoch finde ich die Videos auch das der W380 teilweise mehr als ordentlich.

Die Videos sehen aber ziemlich grottig aus,
oder meine ich das nur?

http://www.youtube.com/watch?v=01dsnSMlsvI
http://www.youtube.com/watch?v=n2d89uxPcRM

Sonst scheint die Kamera ganz interessant zu sein.

Also ich finde die Videos echt nicht schlecht. Man muss auch mal die Größe und den Preis der Kamera betrachten, da finde ich das eine beachtliche Leistung. Immerhin sprechen wir über eine Fotokamera und nicht über eine Videokamera. Und meine 9 Jahre alte Sony Mini-DV Videokamera sieht im Vergleich dazu aus, wie eine billige 30€ Webcam, obwohl sie damals mehr als 6x mal teurer war als die W380 heute (nicht inflationsbereinigt).

Georg

Das man hier jedes Wort penibel genau zerkauen muss :rolleyes:. "Richtiges" HD bedeutet zumindest für mich gestochen scharfe Videos in HD oder Full HD, das ist für mich "richtiger" High Definition Genuss. Und den bietet bisher keine Kompakte Kamera, und dennoch finde ich die Videos auch das der W380 teilweise mehr als ordentlich.

Mir war schon klar, was du meintest. Aber ich finde, es wäre besser "nicht so gut im Vergleich zu ... " zu schreiben.

Die Beispielbilder machen auf mich einen recht guten Eindruck. Kann man etwas zur Makro-Fähigkeit sagen (da bin ich momentan geneigt, auf die CX3 zu warten)?

... Die Beispiele die @Dopefisch verlinkt hat, sind aber von der Filmtechnik her so schlecht, daß man ihm dafür eigentlich links und rechts eins auf die Backen geben müßte.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6240324&postcount=31...
Was kann ich dafür wenn die Videos bei Youtube zu finden sind und leider von der Farbe etwas komisch aussehen, ausserdem solltet ihr die Videos analysieren und nicht fragwürdige Kommentare über meine Auswahl geben...:grumble: klug*******e... :-D

Zuletzt bearbeitet:

So, neue Fotos sind online auf'm Blog - einfach auf den Link unten klicken.
Musste leider feststellen, dass die Kamera bei bestimmten Situationen ganz schön heftige CA Probleme hat :(
Lade später zum Vergleich noch einige Fotos der Panasonic FS62 hoch. Sind auch von heute :D

Die geringe Verzeichnung (Ziegelmauer) ist beachtlich. Und die Panoramafunktion interessiert mich schon. Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse aus dem wirklichen Leben.

damit ist die bild auflösung gemeint

Hi!

hmmm, das Panoramabild kann man aber knicken oder? :(

Gruß
Peter

Hat die W380 eigentlich dasselbe Objektiv wie die WX1? Den Bildern nach macht es auf mich nämlich einen besseren Eindruck...
Und wenn es dasselbe wäre, müsste die W380 ja auch das Lens-Flare-Problem (blaue Kreise) haben, oder? (Hat sie es?)

Hallo zusammen.

Ich bin grad über den Thread gestolpert weil ich auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera bin und eben auf der Sony-Seite gesehen habe das es eben diese neuen dsc-W3xx Modelle gibt.

Eigentlich hatte ich mich ja für die DSC-W290 interessiert, nun bin ich aber doch recht am zweifeln ob ich nicht doch besser die W380 nehme. Größerer Weitwinkel, höhere Anfangslichtstärke und vor allem die Panoramafunktion würden mich doch sehr reizen.

Hier wurde aber ja jetzt schon vom Lens-Flare Problem gesprochen. Jetzt wollte ich mal so direkt fragen wie denn das Sony-G Objektiv denn so im Vergleich zu den Zeiss Vario-Tessaren der anderen W-Modelle ist.

Bei Sony sind doch die "G"-Objektive so was ähnliches wie bei Canon die "L"-Obejktive. Oder täusch ich mich da? Und was meint ihr sollte man eher zu einer Kamera mit Zeiss-Vario-Tessar oder Sony-G Objektiv greifen?

Schon mal danke und Gruß,
Oli.

So, neue Fotos sind online auf'm Blog - einfach auf den Link unten klicken.

Klasse, Danke! :top:
Hm, also die von dir gezeiten Bilder mit höheren ISO hauen mich jetzt nicht soo vom Hocker, aber das waren auch schon teilweise recht extreme Situationen.
Die Bilder am Tag finde ich aber nach wie vor recht ordentlich.
Der EXMOR wird in höheren ISOs bestimmt ein ganzes Stück besser sein, aber gerade bei der WX1 fand ich die normalen Bilder bei ISO160 schwach (vielleicht können es ja Nachfolger besser?..).
Auf jeden Fall finde ich P/L bemerkenswert!

Was kann ich dafür wenn die Videos bei Youtube zu finden sind und leider von der Farbe etwas komisch aussehen, ausserdem solltet ihr die Videos analysieren und nicht fragwürdige Kommentare über meine Auswahl geben...:grumble: klug*******e... :-D

MEA CULPA! Ich sehe jetzt erst, was ich da angerichtet habe.:o Mit "ihm" war nicht @dopefish gemeint sondern der Autor, der die Filme gemacht hat.

Hier:#47

WERBUNG
Zurück
Oben Unten