• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Sony W380 --> 50 Megapixel pro Quadratzentimeter Sensorfläche. :ugly: :eek:
JesusChristus Gott sei dank gibt es schon einen Trend der in eine andere Richtung geht.

Definitiv würde ich noch diesen Hunderter dazulegen, d.h. etwas länger Sparen ;) und statt einer W380 doch die HX5 oder die TX7 nehmen. Hands down!

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

@pixfan

Ja nur das es sich im Fall der HX5 um einen Aufpreis von ca. 110% und im Falle der TX7 um einen Aufpreis von ca. 130% handelt! Nicht wirklich vergleichbar oder :ugly:?! Und es soll tatsächlich Leute geben die auch wenn sie es könnten nicht bereit sind jede x-beliebige Summe für etwas auszugeben.

Die Aufnahmen gefallen mir (technisch gesehen) in Anbetracht der Sensorgröße.
Man könnte ja fast boshaft sagen das Objektiv der WX-1 ist zu schade für den EXMOR.

Die Blitzbilder hätten etwas mehr ISO vertragen, da die Hintergründe schon sehr absaufen.
Die Objektivabschattung des Blitzes ist auch zu sehen. (Das nächste mal ein wenig den Zoom benutzen)

Unbestritten. In diesem Fall rate ich aber zu einer neuwertigen Cam bei ebay. Eine neuwertige Canon SX200 mit 720p Video und sehr guten Bildern bis ISO 400 gibts dort mit etwas Geduld schon um rund 100 Euro.

Also was ich bisher gesehen habe, ist durchaus sehr ordentlich. Ob eine SX200 da wirklich besser ist (hatte selbst mal eine und bin sehr zufrieden gewesen) wage ich nicht zu behaupten bisher. Zumal der SX200 die Lichtstärke im Weitwinkel fehlt und 24mm zu 28mm auch ein deutlicher unterschied sind, auch wenn die Sx200 oben mehr Brennweite bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Eine neuwertige Canon SX200 mit 720p Video und sehr guten Bildern bis ISO 400 gibts dort mit etwas Geduld schon um rund 100 Euro.
Ich habe gerade mal nach beendeten Angeboten geschaut. Die billigste ging für 181 € weg :rolleyes:

die Fotos sehen gut aus!

mich würden aber auch ISO400-800 Bilder interessieren, bei dementsprechenden Lichtverhältnissen natürlich.
Innenräume, Dämmerung.

Aber scheint echt ganz ansprechend zu sein, vor allem auch für das Geld! :)

Die Aufnahmen gefallen mir (technisch gesehen) in Anbetracht der Sensorgröße.
Man könnte ja fast boshaft sagen das Objektiv der WX-1 ist zu schade für den EXMOR.

Die Aufnahmen gefallen mir besser als alle die ich bisher von der WX1 bei ISO160 gesehen habe von der Schärfe und Kontrast!:top:
Der 14MP Sensor scheint von beachtlicher Qualität, man sollte nicht immer alles gleich pauschal und reflexhaft verdammen bevor man Bilder sieht nur weil es ein paar Pixel mehr als nötig sind. :confused:
Die erste Generation des Exmor kann da jedenfalls nicht mithalten, trotz nur 10 MP.
Aber auch bei der HX5 bin ich mit den Kontrasten nicht ganz begeistert, Schärfe und Rauschen ist abr gut.

Kein Problem, werde ein paar Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen machen und hochladen.
Die Tageslichtbilder finde ich jedenfalls um Längen besser als die der WX1 und die W380 macht auch einfach Spaß weil sie so schnell ist und eine super Ausstattung hat.
Schade nur, dass sie nicht den Handheld Twilight Mode der WX1 hat, den fand ich schon brauchbar.

jedenfalls hat sie ja auch den Panoramamodus.
der ist ziemlich gut wie ich schon gesehen hab.

Bin gespannt auf die nächsten Fotos - danke

Für mich vielleicht echt ein Grund die Kamera zu holen, nachdem ja jetzt auch endlich SD Karten verwendbar sind!

Mich würden neben den High-ISO Fotos vielleicht auch mal Vergleichsfotos mit der LX3 interessieren. Vielleicht kannst du da auch mal welche machen, gerne auch draußen bei niedrigen ISO Werten.

Vielleicht wird die DSC-W380 ja wirklich die neue :D

Gut, wenn man dann beide hat.:D Eine W - Tag und mit der Wx1 die Nachtkamera?

In der Bildschirmansicht finde ich die Bilder gut belichtet, scharf und farblich gut abgestimmt.
Hat sie eine ein- oder abstellbare Rauschunterdrückung?

Also so schlecht finde ich dieses Video nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=TJWty8otxpA

Klar mit wirklichem HD hat es nichts zu tun, das tut es aber auch nicht bei anderen aktuellen Kompakten. Und eine Kamera für 179€ kann eben nicht alles in Perfektion, darüber sollte man sich schon im klaren sein.

Die Videos sind aus der Kamera etwas besser als die Youtube Beispiele.
Die Rauschminderung ist nicht regelbar, ich denk aber die Kamera braucht sie auch ;) bei der Pixeldichte...

Suche wie viele hier schon lange nach der perfekten Kompakten - die gibt's leider nicht. Die Canon S90 fand ich mehr als enttäuschend, für das Geld sind die Tageslichtbilder meiner Meinung nach ne Katastrophe. Die LX3 ist zu groß um sie immer dabei zu haben und hat auch ihre Schwächen (wenn auch deutlich besser als die S90 finde ich).
Die F70 EXR hatte leider ziemliche Objektivschwächen und die WX1 ist am Tag halt kaum zu gebrauchen.

Für diese Größe und den Preis ist daher die W380 derzeit mein absoluter Kauftip (auch wenn sie nicht perfekt ist - sie ist ein guter Allrounder).

ab wann wird die cam den käuflich zu erwerben sein?

So wie ich das sehe ist sie schon käuflich zu erwerben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten