• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erster Test der Sony TX7

Haha gerne :) Is ja auch aus eigenem Interesse und wenn ich was finde will ich es halt mit anderen Leuten teilen, die sich für die cam interessieren.
Was ich jetzt schon sagen kann, mir gefallen die Bilder bisher besser als die der Wx1 :)

lg

für mich ist das ne klasse kamera, von dem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe. hat alles was ich brauch.
wenn zur pma nix mehr gescheites kommt und der preis noch bissl runter geht,
dann werd ich mir das teil wohl holen müssen:)
ist da überhaupt eine dockingstation bei?

Zuletzt bearbeitet:

Hey - die TX7 ist ja schon lieferbar (siehe guenstiger...) in Deutschland. Bin mal gespannt, wann sie der erste hier im Forum hat und was zu dazu sagen kann...

Ich beobachte auch schon den Thread.
Habe zwar die Canon Powershot is200, aber irgendwie ist sie mir dann doch zu gross als immer dabei. Nun bin ich am überlegen und sparen, ob es vielleicht die TX7 wird....
Man man man...

Nachdem sich meine Ricoh mitten im Thailand Urlaub verabschiedet hat bin ich auch auf der Suche nach ner neuen Cam.

Die Sony TX7 finde ich ganz interessant. Hoffe doch auf baldige User-Berichte.

Wer ist der 1. und bestellt sie sich?:D

Ich warte auf jeden Fall bist Du sie hast :D Da ich nicht ganz so scharf drauf bin habe ich sicher den längeren Atem :rolleyes:

Aktuell liegt sie noch bei 329,- Euro. Ist schon etwas derb der Preis. Denke es geht ein paar Tage bis sie unter 300,- Euro rutscht. Dann schlage ich zu...

Die Videos sind dank Sonys Steckenpferd Exmor CMOS auch mal wieder vom Rolling Shutter-Effekt betroffen. Für mich mal wieder ein Grund, das Ding nicht zu kaufen...

Ich wäre schon happy, wenn wenigstens der AF bei Video besser ist als bei der WX1. Das war nämlich nicht auszuhalten...

Bitte beachtet das Urheberrecht. Auch Texte unterliegen Urheberrecht. Ein Vollzitat wollen wir hier nicht. Erst recht nicht ohne Quellenangabe.
Habe das Zitat entfernt. Du kannst aber gerne das Fazit seiner Meinung in Deinen eigenen Worten wiedergeben.
Danke.

Auf Basis aller bislang bekannten Bilder kann man sagen, dass sich zwischen ISO 125 und 400 nicht dramatisch viel tut. D.h. wie schon bei der WX1 sind die Bilder bei ISO 125 nicht das Gelbe vom Ei, aber (gerade) noch OK. Bei ISO 400 und auch bei ISO 800 sind die Aufnahmen allerdings vergleichsweise gut. Die Videoqualität ist gemessen an der Kleinheit der Kamera traumhaft. Insgesamt also gute Voraussetzungen für die Zielgruppe "Knipser". Das ist nicht zynisch gemeint, sondern straub trocken attestiert.

Auf Basis aller bislang bekannten Bilder kann man sagen, dass sich zwischen ISO 125 und 400 nicht dramatisch viel tut. D.h. wie schon bei der WX1 sind die Bilder bei ISO 125 nicht das Gelbe vom Ei, aber (gerade) noch OK. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern straub trocken attestiert.

Ich attestiere nicht minder staubtrocken das die Bilder der TX7 gerade bei iso125 viel besser sind als die der WX1 bei 160. Selbst bei ISO200 gefällt mir die TX mehr, bessere Kontraste, Dynamik, weniger NR.

was ist denn der rolling-shutter effekt....

Wenn du die Kamera während einer Videoaufnahme hin und her bewegst, dann wackeln/wabbern senkrechte Objekte (z.B. ein Hochhaus) wie eine Götterspeise hin und her. Auf youtube.com nach rolling-shutter suchen und du siehst was gemeint ist.

Wieder was gefunden ^^

http://digital.xy.hk/news/?postid=3463
http://digital.xy.hk/news/?postid=3462

In dem Link sieht man zwar einige Foto, kann sie jedoch nicht vergrößern.
Unten sieht man dann noch andere Links die zu unboxingfotos und so führen.
Auch wenn man auf den kleinen Bildern nicht viel erkennt, bin ich mit den Farben zufrieden,diese waren der Hauptgrund warum ich die wx1 noch nicht gekauft habe, gefallen mir im vergleich viel besser, grün sieht grüner aus :D

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten