• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_210926

Guest
Bei Sonyalpharumours verweist man auf einen ersten Test der neuen Sony TX7 auf einer chinesischen Seite. Leider verstehe ich kein Chinesisch. Die Testbilder und Samples deuten aber darauf hin, dass man mit dem Back-illuminated Exmor R Sensor, der ja bereits in der WX1 und der TX1 im Einsatz ist, etwas besser zurecht kommt. Insbesonderen die Farben bei Tageslicht kommen mir verbessert vor. Ich hoffe, dass kommt auch der HX5 zugute.

Die Idee ein 25 mm Weitwinkel mit einem "Periskop-Objektiv" zu kombinieren ist aus meiner Sicht nicht gut gelungen. Die Verzeichnungen und Randunschärfen sind sehr deutlich. Hier der Link auf die Seite mit den ISO-Tests. Auf den folgenden Seiten finden sich die Tageslicht-Samples und auch Videos.

http://dcdv.zol.com.cn/162/1620963.html

Viele Grüsse

Orbiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster Test der Sony TX7

Hatte gestern mal die TX1 in der Hand, und am meisten Sorgen würde ich mir da vor allem um den Touchscreen machen.
Wenn man ein iPhone gewöhnt ist, war das echt ne Qual. Bin gespannt, ob sich das auch weiterentwickelt hat, Stichwort Multitouch.
Wenn man ein richtig gutes Touchdisplay hat, würde ich das sogar als Pluspunkt ansehen..

Ich verzichte auf f2.4 gerne wenn es der Schärfe zu gute kommt. Das die WX1 damit nicht zurecht kommt ist doch offensichtlich.
Chinesisch kann man übersetzen, danke für den Link. Sieht gut aus!

f2.4, Periskop-Optik und Weitwinkel würde wohl tatsächlich ziemlich bescheiden aussehen.

ab wann soll sie denn vefügbar sein?

also eigentlich finde ich sie besser als die wx1, obwohl hier wieder die reine touchscreen bedienung und das objektiv links oben stören könnten, in einem test der tx1 hat der tester bemängelt das man andauernd den finger vor der linse hat

Sie soll ab Anfang Februar bestellbar sein,
also denke ich mal das man sie ab Mitte Februar überall bekommen wird.
Der erste Preis den ich im deutschen Internet gesehen habe, waren übrigens 330€.

lg

Die Videos in FullHD sind schon von einer hervorragenden Qualität, in der Kompaktklasse muss die Konkurenz bei den neuen Modellen ordentlich nachlegen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.:top:

Naja die FullHD Videos sind jetzt nicht wirklich zu beurteilen aufgrund der Codec Änderung bei Youtube und im Low Light Video sieht man Kompressionsartefakte. Die Bilder hingegen machen einen besseren Eindruck als die WX1 dem stimme ich zu.

Naja die FullHD Videos sind jetzt nicht wirklich zu beurteilen
Doch, unter obigem Zitat kann man originale MTS-Dateien herunterladen:
Hier sind weitere Vortests ^^
Leider auf chinesisch, aber kann man ja übersetzen.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=34310693
Über YouTube und Co geht es allerdings nur bei wirklich schlechten Ergebnissen... Zwischen mittelmäßig und sehr gut kann man kaum bis gar nicht unterscheiden.

Noch ein test,
jedoch muss ich jetzt nach den doch scho ziemlich vielen fotos sagen,
dass sie im vergleich zur wx1 etwas besser sind.
Jedoch bin ich immer noch der Meinung das die farben zu blass sind,
also machen gefallen sie nicht so besonders,
mal die ersten deutschen tests abwarten.
Ich bin trotzdem der Meinung das Bildquali besser geworden ist und durch den stereoton und auch weitwinkel mit full hd videos mit zoom, eine sehr gute am is :) Leider noch ziemlich teuer, aba man spart ja jetzt auch bei den sd karten ^^

http://article.pchome.net/content-1044512-1.html

dann sag ich mal danke an den alleinunterhalter :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten