• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX5

Irgendwie erfreut sich die Cam wohl hier nicht allzuhoher Beliebtheit :confused:
Ich suche noch nach dem verarbeitetem Metall, finde nur Plastik und frage mich ob es das wohl nur bei der silbernen gibt....

Hallo,
auch bei mir war die Handgelenk Schlaufe bereits montiert.
Und das bei versiegeltem Originalkarton. Übrigens bei den anderen im Laden auch. Wir haben dann mal nachgesehen. Ebenso spart Sony die Displayfolie...
Im Vergleich zu meiner Pentax W60 rauscht die Sony bei 125 ISO bereits sichtbar weniger, als die W60 bei 50 ISO. Die 3mm mehr Weitwinkel sind deutlich spürbar und das "Handgehalten bei Dämmerung" Szeneprogramm wirklich prima. Da muß die W60 einpacken.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Schnorcheleinsatz.

PS. Mein Display flackert nicht...

Gruß Jürgen

Sony TX5 in rot

ich habe ein top Angebot für die Sony TX5 - (leider) in rot
sieht das Rot wirklich so aus wie im Internet zu sehen? meiner Meinung nach ist das doch eher ein knalliges Pink - oder nicht?
wer hat die Kamera in der Farbe und könnte vielleicht mal ein Foto einstellen? ;)
vielen Dank!

erledigt! Preis war mit 218 Euro einfach zu gut, da war die Farbe dann egal :D

Hallo,
wo hast Du die denn so günstig gekauft ?

Ich suche hier noch nach einem Thread über wasserdichte
Kompakte. Meine Favoriten bis jetzt:
Canon Powershot D10 (ca. 230,- Euro)
Panasonic Lumix DMC FT2 (um 300,- Euro)
Und die Sony Cypershot TX5 (um 270,- Euro ?)

Viele Grüße
citro

AW: Sony Cyber-shot DSC - TX5

Hallo

bin neu hier,wollte eigentlich nur mal wissen wie die bilder im hdr modus aussehen im vergleich zu den normalen mit der tx5 ?

hab gesehn das der letzte beitrag schon paar tage her ist,würdet ihr die heute noch kaufen ? oder besser tx9 ?

danke gruß fritzi

Hallo

bin neu hier,wollte eigentlich nur mal wissen wie die bilder im hdr modus aussehen im vergleich zu den normalen mit der tx5 ?

hab gesehn das der letzte beitrag schon paar tage her ist,würdet ihr die heute noch kaufen ? oder besser tx9 ?

danke gruß fritzi

Ehrlich gesagt bringt der HDR-Modus nicht allzuviel, weil er sich nicht einstellen lässt und die 2 Einzelbilder zuwenig Unterschied in der Belichtung haben. Ganz im Gegensatz zur Casio FH100, die macht bis zu 6 Bilder mit sehr unterschiedlicher Belichtung, dazu kann man Sättigung usw. einstellen - das gibt echte HDR aus der Kamera. Bei der Sony nicht, leider, obwohls hardwaremäßig genauso ginge.

Gut funktioniert das Sweep-Panorama, aber das können sicher alle aktuellen Sonys.

Gekauft hab ich sie vor allem, weil sie die kleinste wasserdichte und stoßfeste Kamera ist (oder damals war) und im Vergleich mit anderen wasserdichten auch die beste BQ hatte. In dieser Hinsicht hat sie so viel ich weiß noch keine Nachfolgerin.

Ok Danke für die schnelle Antwort

denke ich werd sie mir kaufen wobei sich da am preis noch nicht viel getan hat aber mir geht es auch darum das sie wasserdicht und gegen staub geschützt ist hab und hatte die t200 t500 V1 von sony und alle haben staub ins objektiv bekommen ausser die die V1 bei der war´s wasser :mad:

Akku für SONY TX5

Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen eine SONY TX5.
Ich musste jedoch schnell feststellen, dass ein Ersatzakku
ein sehr zu empfehlendes Zubehör ist.:grumble:
Hat schon jemand Erfahrung mit kompatiblen Akkus in der Cybershot TX5
oder anderen Kameras von SONY gemacht ?
Kann man die problemlos benutzen oder ist zwingend ein Originalakku notwendig ?

Viele Grüße
Willi

Meine Erfahrung mit Ersatzakkus für die HX5V: Problemlos benutzbar, und günstige Preise von 6-10 Euro pro Akku. Lies bei Amazon die Rezensionen, da kann man dann schon erfahren, ob Jemand gute Erfahrungen mit den Ersatzakkus gemacht hat, oder nicht (es gibt auch Negativbeispiele, gerade bei Sony).

Danke für die schnelle Antwort.:top:
Ich habe mir mal einen bestellt und werde es probieren.

Viele Grüße
Willi

Hallo,

ich habe inzwischen einen kompatibelen Akku (für ca. 8€) bekommen und
ausprobiert. Funktioniert problemlos :top:
Er scheint sogar ein wenig mehr Kapazität zu haben, kann aber auch
ein eher subjektiver Eindruck sein, da ich als Vergleich nur die Laufzeit der
Diashow habe.

Viele Grüße
Willi

Als Point an Shot finde ich die Kamera hervorragend und die Bildqualität in Ordnung. Ich denke man darf an eine solche Kompakte Eierlegende Wollmilchsau keine all zu hohen Erwartungen haben.

Ich habe hier mal ein paar Bilder zusammengestellt....

F L I C K R Sony TX 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauschunterdrückung bei Sony DSC-TX5 abschaltbar?

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob die Rauschunterdrückung bei der Sony Cybershot DSC-TX5 abschaltbar oder zumindest irgendwie beeinflußbar ist?

Nach genauerer Betrachtung einiger Bilder, die ich in Peru aufgenommen habe, ist mir aufgefallen, daß die automatische Rauschunterdrückung ziemlich aggressiv zu Werke geht. Dadurch gehen doch einige Bilddetails verloren und das Bild sieht in der Vergrößerung aus wie "gemalt". Das haben, soweit ich im Internet lesen konnte, auch schon einige Tester bemängelt. Da ich die Bilder sowieso durch meinen normalen DSLR-optimierten EBV-Workflow schleuse, wäre mir am liebsten, wenn die Kamera selbst möglichst wenig an den Bildern rumfrickeln würde (also so 'ne Art "Pseudo-RAW").

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Sven

Als Point an Shot finde ich die Kamera hervorragend und die Bildqualität in Ordnung. Ich denke man darf an eine solche Kompakte Eierlegende Wollmilchsau keine all zu hohen Erwartungen haben.

Ich habe hier mal ein paar Bilder zusammengestellt....

F L I C K R Sony TX 5

Hallo FUllrich,

ich habe mir heute erst die Sony TX5 gekauft und habe, nachdem ich deine Beispielfotos gesehen habe, mich gefragt, ob du bei dem einen Bild es im nachhinein schwarzweiss bearbeitet hast oder es mit einer Kamerafunktion so aufgenommen hast.
Wenn zweiteres zutrifft, würd ich gern wissen, wie man diese Funktion findet.

Vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten