• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX100V

kenguru

Themenersteller
Die erste Kompakte, die 1080p50 aufnehmen kann, und das mit 28 MBit/s:

Sony introduces Cyber-shot DSC-TX100V with 16MP CMOS, 1080/60p video, OLED touchscreen display.

• 3.5-inch OLED with touch screen for easy focus selection and photo viewing
  • 1080@60p: preserve moments in stunning HD clarity. (No function of Dual Rec when using the 60p record mode)
  • 16.2-megapixel “Exmor R” CMOS sensor for stunning low-light performance
  • 3D Still Image and 3D Sweep Panorama modes change the way you view your world
  • GPS and Compass records the shot location and direction.
  • Ships in March for $380.

Weitere Infos:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/TX100V/TX100VDAT.HTM

http://www.dcresource.com/news/newsitem.php?id=4242

http://www.dpreview.com/news/1101/11010609sonycmoscameras.asp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr interessant. Schade ist aber, dass man nicht die Schärfe und die Sättigung einstellen kann. Bei der WX10 kann man das anscheinend. Das vermisse ich bei der WX5. Die Bilder sind teilweise doch arg weich.

Die Videos dürften bei guten Lichtverhältnissen super sein.

Ja. Tja, 8MP oder 10MP wären noch ok gewesen.
Mal den Test abwarten.

Was die Bilder anbelangt, bin ich auch nicht zu erwartungsvoll.
Hinsichtlich Videoqualität (die HX5V als meine derzeitige "Immerdabei" macht das ja schon hervorragend) bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :p

Erfreulicherweise hat Sony mit der Integration von progressivem FullHD auch die max. Bitrate nach obenhin angepasst.
Den MP-Wahn bei den kleinen Sensoren kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Bei der HX5v handhabe ich das eben so, dass ich nur mit 7 MP knippse, dafür halt im 16:9-Format ... gibt im Weitwinkelbereich einfach herrlich schöne Bilder.

Was die Bilder anbelangt, bin ich auch nicht zu erwartungsvoll.
Hinsichtlich Videoqualität (die HX5V als meine derzeitige "Immerdabei" macht das ja schon hervorragend) bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :p
Geht mir genauso, neben der Oly XZ1 bisher für mich die interessanteste Neuvorstellung. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat sie auch als einziges Nachfolgemodell FullHD@60p. Fällt damit wohl eher in die Rubrik Taschen-Camcorder, der eben auch knipsen kann.

Hallo Harald,

du meintest, dass die intelligente Automatik super funktioniert - deswegen habe ich diese eingestellt und es wurde da anscheinend nicht der Dämmerungsmodus verwendet. Vielleicht ist die intelligente Automatik doch nicht so intelligent..... Ich werde es beherzigen und weiter probieren. Danke für den Tipp.

du meintest, dass die intelligente Automatik super funktioniert - deswegen habe ich diese eingestellt
Nö, ich meinte, dass die "überlegene" Automatik gut funktioniert. Das ist was anderes. Nur diese soll nach der Anleitung automatisch auch die Mehrfachbelichtungsfunktionen (Überlagerungsverarbeitung) nutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten