• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX10

kann mir jemand sagen ob die 80 euro mehrkosten für die tx10 gegenüber der tx5 es wert sind?
ich kann dir nur sagen dass ich gestern Schönwetter-Videos am 46" FullHD-Samsung-LED verglichen habe - TX10 vs Sony HX9V (1920x1080 50p) vs. Panasonic GH2 (1280x720 50p)- und da hat die TX10 für mich echt überraschend gut abgeschnitten

Hi,

hätte da auch mal ne Frage zur TX10:

Auf der Sony-Seite steht groß "robust und wasserdicht" und darunter(kleiner...) "Resistent gegenüber Spritzwasser, Staub, Frost und Erschütterungen"

Kann ich das Ding denn nun unter Wasser halten oder nicht? Weiter vorne in thread klang ja ein "ja, man kann" an, aber laut Sony-HP würd ich eher sagen: uffbasse...

Hat evtl. jemand in der Anleitung was genaueres gefunden?

Ich schwanke derzeit (bin wohl nicht der einzige...) zwischen der FT-3 und der TX-10 und würde das Teil überwiegend als Strand- und Schlechtwetter-Kamera nutzen wollen - aber eben auch mal kurz abtauchen

Gruß

Tom

Hi,

....
Kann ich das Ding denn nun unter Wasser halten oder nicht? Weiter vorne in thread klang ja ein "ja, man kann" an, aber laut Sony-HP würd ich eher sagen: uffbasse...

Hat evtl. jemand in der Anleitung was genaueres gefunden?

.....

Hi,

die TX10 ist wasserdicht! Hatte Sie verg. Sonntag mind. eine halbe Stunde im Pool am Handgelenk um meine Kinder beim Schwimmen zu fotografieren und filmen. Sie war fast permanent unter Wasser. Nix passiert!
Also abtauchen (nicht über 5m) ist absolut angesagt!!

Grüße...

Auch hi...

und vielen Dank für die Info. Das wären so ziemlich die Anforderungen, die ich an das Teil habe, liest sich ja schnon mal recht positiv.

Gibt's vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte? Ich bin u.a. auch deshalb vorsichtig, weil die FT2/3 von Panasonic ja explizit bis 10 m wasserdicht sein sollen und es da (trotz, nach Aussage der Benutzer, Anleitungsgemäßer Behandlung) doch Probleme gab. Und bei der TX-10 (bei der ich keine derartigen Angaben gfunden habe), die ja doch etwas weniger robust aussieht, soll alles im grünen Bereich sein? Wär ja fast zu schön...

Gruß

Tom

Hallo,

ich lege mir demnächst eine Outdoorkamera zu. Schwanke noch zwischen der TX10 und der AW100. Optisch gefällt mir ja die TX10 besser.
Habe auf dpreview den Vergleichstest von Outdoorkameras gelesen und dabei ist mir aufgefallen, das bei der Videoaufnahme vom Drücken der Aufnahmetaste bis zum Beginn der Aufnahme ca. 6 Sek. vergehen sollen. Leider finde ich hier in den umliegenden Märkten keine Cam zum Testen.
Vielleicht kann aber ein TX10 Besitzer mir dies bestätigen oder dementieren.

Grüße

soweit ich mich erinnern kann, vergeht bei TX10 tatsächlich etwas schmerzvolle Zeit bis die Aufnahme startet,
kann durchaus sein dass das 5 sec sind, ja, tut weh!

Ich bin grundsätzlich ein Panasonic FT3-Fan weil ich voriges Jahr bereits eine FT2 hatte (beim Sprung in den Pool abgesoffen). Mein heuriges FT3-Modell hatte anscheinend eine AF-Macke und ging daher sofort wieder retour.
Danach holte ich TX10. Scheinbar kleines, feines Ding. Hast du sie schon mal ordentlich in die Hand genommen? Ich habe kleine Hände. Ich hab sie nach dem Urlaub wieder verkauft weil einfach viel zu fummelig. Videoqualität war ordentlich, aber der Touchscreen bringt im Wasser absolut nichts weil er im/unter Wasser schlicht und ergreifend nicht funktioniert! (das hatte ich vor dem Kauf nicht bedacht ...) Also zum Schnorcheln bis 5m ist sie nur sehr bedingt zu gebrauchen und ansonst würde ich sie auch nur sehr bedingt empfehlen. Die Linse ist auch einfach ein wenig zu weit links aussen und man muss höllisch aufpassen sich diese nicht ständig mit den Fingern abzudecken.

Die Nikon kenne ich nicht, wäre aber mal skeptisch.
Wenn dann würde ich Pana FT3 ansehen. Hat mir einen robusten Eindruck gemacht.

@Wickblau
Hatte heute mal endlich eine TX10 im MM in der Hand. Hast recht, das Teil ist fummelig. Video konnte ich zwar nicht probieren, funktioniert ohne Speicherkarte nicht, aber so eine Verzögerung ist für mich nicht akzeptabel.
Danke für deine Mühe.

Grüße

Ich hatte mir zum Testen sowohl die TX10, als auch die FT3 geholt und sowohl beim Filmen, als auch bei Fotos verglichen und kann dazu nur sagen, dass die FT3 gegen die TX10 keine Chance hat. Die FT3 versagt insbesondere bei Gegenlichtaufnahmen - filmt man mal in Richtung Sonne bleibt nur ein dicker schwarzer Strich und undeutliche Ränder zurück. Das macht die TX10 hundertmal besser....Gleiches Ergebnis auch bei Fotos. Die FT3 die ich ursprünglich behalten wollte ging deshalb Retour. Für mich klarer Sieger die TX10. Auch dass das "Objektiv" bei der FT3 nicht geschützt wird, finde ich nicht gut, hat man sie in der Hosentasche, kann sie schnell verkratzen oder man putzt die Fingerabdrücke weg....Da doch lieber Kratzer am Gehäuse, denn die bleiben ohne Auswirkung auf meine Bilder.
Oder hatte ich nur ein Montagsmodell der FT3 erwischt????

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der Kamera?

Ich bin Kanute, so das die Kamera öfter mal nass wird. Auch Aufnahmen bei Regen kommen öfter vor.

Funktioniert der Schieber vernünftig?
Wie ist das mit der Startzeit von Videos, ich las das würde ziemlich lange dauern?

Hello,

I am on holidays in Egypt and had my DSC-TX10 yesterday under water for approximately 10 minutes, made 15 pictures and switched it off. After that, I was not able to switch it on again... Camera was closed properly (i think) and I have been under water with it already 2 days ago under water and also 2 weeks ago. I also tried another battery or to connect it to my pc, but it did not react anymore. I could see small drops of water in both openings and also behind the flash glas, which are gone already now after 28 hours. You have any idea, what I could do to get it working again soon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten