Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sind die Sensoren beider Kameras gleich groß?
...ich verstehe diesen Thread nicht so ganz: Das Objektiv der Kamera ist offensichtlich dezentriert, also ab zum Umtausch damit. Ich würde mir gar nicht so viel Mühe mit irgendwelchen Messaktionen machen...
Ich werde mal versuchen an Sony eine Mail zu schicken mit dem Bild im Anhang und um eine Stellungname bitten ob das dem Serienstand der RX entspricht.
Habe so meine Zweifel ob ich eine konkrete Antwort darauf bekomme.
ich bin immer noch im Zweifel da ich hier im Forum auch knackscharfe Bilder im Nahbereich gesehen habe.
Manch einer ist der Meinung dass das bei dieser Art von Objektiv Normal ist und das man damit leben muss,
@ahnungslose, 10,4 mm ist WW. Mache mal ein paar Aufnahmen bei 18 mm / 47 KB-mm und möglichst ohne Bokeh.
Natürlich geht es auch darum - der "Test" kann ja nicht mit Kameras so deutlich unterschiedlicher Sensorgrößen, deren Objektive natürlich an diese angepasst sind, durchgeführt werden. Klarerweise muss das Objektiv der R1 weniger korrigieren als das der RX100.Natürlich nicht, der RX100 Sensor ist nicht mal halb so groß. hat dafür aber doppelt soviel Pixel, darum geht es ja gar nicht sondern um die Qualität der Optik
Dagegen sieht man in dem Bild von @ahnungslose solche krassen Randunschärfen nicht, es waren aber leider andere Aufnahmebedingungen.
Warum leider![]()
Leider, weil ich (und vielleicht auch andere) gerne gewusst hätte, ob die Kamera des TE ein Ausreißer ist oder ob es weitere aus der Serie gibt, die bei diesen speziellen Aufnahmebedingungen (Brennweite, Blende) Probleme machen.