• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video Sony Cyber-Shot RX100

http://www.youtube.com/watch?v=Q82IGE6Idt4&feature=plcp
also für ziemliches Low Light nicht so schlecht
bei der HX20V dauert der Autofokus wirklich doppelt so lange!

Ja, bei den Nexen gehts über ECM-SST1 am Blitz, aber der Ton der HX20V ist auch nicht viel schlechter. Den Unterschied merkst du erst richtig bei extremen Tiefen und Höhen. Wenn die RX100 den gleichen Ton liefert wie die HX20V dann passt das.
 
Gibt es Informationen, ob man im Videomodus einen manuellen Weißabgleich vornehmen kann.
Ferner wäre interessant, ob es ein Unterwassergehäuse von Sony geben wird.
 
http://www.youtube.com/watch?v=Q82IGE6Idt4&feature=plcp
also für ziemliches Low Light nicht so schlecht
bei der HX20V dauert der Autofokus wirklich doppelt so lange!
keine Ahnung ob das "ziemliches" Lowlight ist .... - laut Sony soll aber ja bereits bei hx20v unter schlechten Lichtverhältnissen der AF im Vergleich zur hx9v verbessert worden sein. hx9v gefällt mir bei Lowlight nicht mehr wirklich gut, AF rodelt oft vorbei oder findet mal bzw. dauert lange - also der obige Test überzeugt mich noch nicht ganz
 
http://www.youtube.com/watch?v=Q82IGE6Idt4&feature=plcp
also für ziemliches Low Light nicht so schlecht
bei der HX20V dauert der Autofokus wirklich doppelt so lange!

Also, das macht meine HX9V besser...:)
 
Also, das macht meine HX9V besser...:)

nie im Leben. Wie schlecht die HX9V im low light ist weißt du aber auch ganz sicher selbst im tiefsten Inneren:lol:
Wenn ich die Low-light-Video-Fähigkeiten der Hx9v bepunkten müsste, würde sie 2 von 10 Punkten bekommen (aufgrund des Autofokus und der miserablen ISO-Performance, von den Farben bleibt im Low-light nur noch Matsche übrig, halt schlechte High-ISO-Qualitäten und 3,3er Blende)
Die HX20V würde bei mir schon auf 5 von 10 kommen. 9,999 von 10 würde sie für die Tagaufnahmen bekommen.
Tags ist die HX9V natürlich absolute Spitzenklasse! und nur leicht schlechter als die HX20V

@*******
Ich möchte mich mal kurz bei dir bedanken. Ohne deine Seite hätte ich mich vielleicht nie für die HX9V entschieden. Erst durch sie habe ich wirklich gesehen wie stark dieses kompakte Wunder bei Tag ist. Echt eine unglaubliche Qualität für so eine Zigarettenschachtel. Super Seite, Super Videos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass der Autofocus der HX9V schneller ist als in dem o.a. RX100 Video. Die Farben werden bei Lowlight allerdings sehr blass, das Rauschen bleibt aber erträglich. Ich gleiche das beim Schnitt wieder etwas aus. Habe dabei mit der HX9V manchmal sogar weniger Probleme als z.B. bei lichtstärkeren DSLR Objektiven.

Wäre ja schön, wenn die RX100 das alles noch besser könnte. Sie wird für mich aber kaum eine Alternative sein, da für Szenen mit Freistellungsbedarf die Brennweite fehlt. Letztendlich muss für sowas doch die DSLR her. Habe jetzt ein paar Szenen mit Nikon D5100 und 55-300 VR gemacht, das sieht schon sehr gut aus...:)
 
Wenn ich die Low-light-Video-Fähigkeiten der Hx9v bepunkten müsste, würde sie 2 von 10 Punkten bekommen (aufgrund des Autofokus und der miserablen ISO-Performance, von den Farben bleibt im Low-light nur noch Matsche übrig, halt schlechte High-ISO-Qualitäten und 3,3er Blende)
Die HX20V würde bei mir schon auf 5 von 10 kommen. 9,999 von 10 würde sie für die Tagaufnahmen bekommen.
Tags ist die HX9V natürlich absolute Spitzenklasse! und nur leicht schlechter als die HX20V
Schließe mich da inhaltlich an.
Ok, gemessen an div. anderen Cams würde ich hx9v zwar schon mehr Pkt. geben, aber mal egal, bei Tag ist sie toll für Video - jedenfalls schon sehr interessant dass du hx20v deutlich vor hx9v siehst - und demnach müsste man sich von rx wirklich was erwarten dürfen :angel:
 
Danke, das ist ja sehr ausführlich geschrieben da fehlt ja nichts mehr alles da was man wissen muss. Noch mal danke für die info.;)
 
naja wenn euch eine Seite mit etwa 20 Samples in allen Einstellungen, die es für die RX100 gibt, nicht reichen in einem Videoforum.... (von 60p bis hin 60i, 30p, Mp4, in allen manuellen Modi und Einstellungsmöglichkeiten, inklusive jeglicher Screenshots zu den Video um die Schärfe einzuschätzen etc. etc.)
ist mir das Wurst
habe den Link einigen Usern zur Liebe natürlich jetzt gelöscht;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte du hast ein kleines Problem .. (und das ist als völlig wertfreie Aussage und gut gemeint)

zweitens, du denkst ernsthaft dass jeder die Zeit hat die asiatische Seite durchzustudieren und sonst nichts besseres zu tun? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder der irgendeine spezielle Info braucht.
Durchzustudieren?? Jedes Video hatte ein eindeutiges Thumbnail. Eindeutiger geht es wohl nicht mehr...
Jeder hat andere Vorstellungen von einer Kamera. Der eine möchte gerne wissen wie die manuellen Einstellungen funktionieren, der andere wie die Qualität der MP4-Dateien ist, der andere ob man aus den 50p/60p Videos auch gut Screenshots herausfiltern, der andere wie die 50p-Dateien sind...
Jeder konnte sich rausgreifen was er wollte, das ist das Prinzip eines Forums!
Alles kann, nichts muss.

Wenn einen etwas nicht interessiert, soll man sich doch bitte einfach zurückhalten
 
würde sagen am besten du kommst einfach wieder runter ;)

ich sag dir's mal aus meiner Sicht:
für mich sind das alles mal durchaus interessante Vorab-Infos,
allerdings habe ich gelernt dass ich meine eigenen Ansichten und Prioritäten, Bedürfnisse usw. habe und keiner Statistik traue welche ich nicht selbst gefälscht habe - soll heißen: alles interessant, aber wenn es mich wirklich interessiert, dann hol ich mir das ins Haus, nur dann weiß ich persönlich für meine ganz eigenen Bedürfnisse Bescheid (auch noch nicht mal dpreview ersetzt mir das eigene Beurteilen)
 
Jedes Video hatte ein eindeutiges Thumbnail. Eindeutiger geht es wohl nicht mehr...
ich kann halt leider trotzdem nur bedingt was mit Japanisch anfangen :rolleyes:
Beispiel?:
Nimm das Video af.mp4 her und dann sag mir bitte was das groß mit AF zu tun haben soll wenn der "AF" (sofern es nicht MF ist) hinten in den Blättern hängenbleibt?
 
Kann die RX100 eigentlich FullHD nur in 50p abfilmen?

Heißt in LowLight habe ich mit 50p im Vergleich zu 24p, 25p, 30p höheres Rauschen da ich die Belichtungszeit nicht weit genug reduzieren kann. Richtig?

Die Faustregel besagt bei 50p -> Belichtungszeit 1/100s (25p-1/50s usw) wie siehts mit 1/50s bei 50p aus, gibts dadurch Nachteile?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten