• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Ich verwende lediglich so ein Sonnenbrillenputztäschchen. Mit fast jeder anderen Taschen geht mir die Hosentaschentauglichkeit verloren.

Ich könnte noch die ISY Neopren Tasche (IPB 1000) empfehlen - gibts für 5,99 € im MM. Passt super und trägt nicht so dick auf.

Gruß
Johannes

Genau die Tasche haben wir auch aktuell! Wie eine zweite Haut für die RX 100! Kann ich auch nur empfehlen!

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Griff und Belederung

Inzwischen gibt's auch das Half-Case von Gariz. Ist natürlich preislich ne andere Liga.

Kann man über die Bucht direkt in Korea ordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verwende lediglich so ein Sonnenbrillenputztäschchen. Mit fast jeder anderen Taschen geht mir die Hosentaschentauglichkeit verloren.

Und gibt es da einen konkreten Tipp für so eine dünne Mikrofasertasche, die zur RX100 passt?

Für die Canon S100 benutze ich die Hama Super Bag iPhone, aber da passt die RX100 wegen ihres dickeren Objektivrings nicht mehr rein.

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Griff und Belederung

Es gibt von www.gerdiz.com ein sehr schickes Leder-Half-Case in verschiedenen Farben, dass die Leica-User erblassen lässt! ;)

Diese Mikrofasertasche ist zumindest eine Nummer größer, aber ob sie passt?

http://www.amazon.de/Hama-Care-Navi...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343797359&sr=1-1-fkmr1

Ich habe diese Mikrofasertasche heute bekommen. Sitzt nicht perfekt, aber die RX100 passt locker rein und hat noch viel Luft. Der Beutel könnte sogar noch etwas kleiner sein, das ist aber bei dem Format nicht so schlimm.

Ich werde den Beutel wohl behalten, denn er wiegt praktisch nichts, trägt kaum auf und ist ein guter Schutz in der Jackentasche, z.B. gegen Fussel, Staub oder Kratzer. Außerdem kann man mit dem Mikrofaser-Material gut das Display putzen.

Eine Polsterung gegen Stöße ist das natürlich nicht, dafür habe ich einen Hama-Hardcase. Aber der ist zu dick für die Jackentasche.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo, habe aufmerksam den Taschen Thread durchgelesen. Folgende Tasche, zu bekommen beim Amazonas, wurde noch nicht besprochen: "Bundlestar * Kameratasche, LEDER Schwarz OHNE Reißverschlussgefummel für Kompaktkameras"
Hat sie vielleicht doch schon jemand und kann etwas zu ihr sagen?
Oder entdeckt jemand der Taschenfreaks anhand der Beschreibung mit Fotos irgend einen Makel, der sie für die RX100 diqualifiziert?

Schöne Grüsse

kurtisony

Wie wär's mit einem Link? Bundlestar ist eine Firma.
Ich mag Reißverschlusstaschen, weil die relativ staubdicht und leise zu öffnen sind. Und die nur im Hochformat! Taschen im Querformat finde ich sehr unpraktisch im Handling.

13154041.5adc1a0f.jpg

Cullmann Sports Cover Compact 300

Die Tasche ist hochwertig verarbeitet, relativ leicht und die RX100 und 2 Speicherkarten passen perfekt hinein.

Habe heute die Cullmann Sports Cover Compact 300 erhalten, ist aber leider – für meinen Geschmack – um mindestens eine Nummer zu groß (Kamera schwimmt; siehe Fotos). Schade, die Tasche ist ansonsten recht nett. Die kleinere Sports Cover 200 dürfte von der Tiefe her nicht ausreichen.

Werd’s jetzt mal mit der Cullmann Granada Compact 280 versuchen. Von den angegebenen Maßen her scheint sie ja optimal zu passen (105×60×37; RX100: 101,6×58,1×35,9).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten