Gast_394431
Guest
Bin jetzt von Capture one auf DXO gewechselt.
Sehr zufrieden ich bin
Sehr zufrieden ich bin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Werden die jpeg Dateien/Bilder automatisch korrigiert, und die raw Bilder nicht?
Danke für den link. Aber ich finde den Ort einfach nicht, wo ich es (und wie ich es) speichern soll....![]()
[url]http://datenkeule.de/dl.php?file=file1381303290DSC01228.jpg[/URL]
LR 5.2, Raw entwickelt mit den Kameraprofilen (Farbprofile) von Maurizio Piraccini.
http://www.piraccini.net/2011/02/profili-colore-sony-a900-per-adobe-lr.html
Da würde ich mir eher das Farbprofil vom Frank 2.0 holen! Aber generell scheinen gefällige Farben bei Kunstlicht in Innenräumen nicht unbedingt die Sache der RX zu sein, MI oder II !.......
...weil mir Dein Bild gefielt, habe mit Deiner Hilfe ebenfalls das Farbprofil von Piraccini heruntergeladen.
Umso erstaunlicher dass seine (teilweise sogar OoC) Jpegs zumeist besser daherkommen als so manche RAW-Entwicklung von anderen!Wo hat Frank denn ein Farbprofil für RAW-Entwicklung mit der RX100? Er fotografiert doch nur JPEG...
Steht doch direkt darunter:
Zitat:
"C:\Users\yourusername\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles"
Der "fremde" Konverter weiss ja auch wie er das herstellerspezifische RAW (CR2,NEF, etc) zu interpretieren hat. Da ist dann in aller Regel auch die Interpretation der herstellerspezifischen Styles mit drin. Zum upload auf die Kamera wird aber vermutlich nur die hauseigene Software geeignet sein. Ich denke Du brauchst also den SONY-Converter garnicht zu installieren, Dxo wird die vorhandendenen Styles auch so interpretieren können.
Aber bevor der Mod wegen "Thema verfehlt" schimpft, will ich nochmal schnell die Kurve kriegen: ich wollte nur darauf hinweisen, daß es bei der RX100 die Gefahr gibt, daß man bei Nichtbeachtung der Style-Einstellung und bei RAW-Entwicklung eventuell überraschend schlechte Ergebnisse bekommen kann.
Ein Risiko, daß es bei anderen Kompakten bei RAW nicht(!) gibt (das sie keine Styles in der Kamera haben), und es daher bei der RX100 eventuell übersehen wird und so leicht zur Einschätzung führen kann: "die RX100 kann keinen g'scheiten AWB"!